VPN Cloud Server

powder8

New Member
Hallo,

ich suche einen Anbieter, der - wie Amazon - Cloudserver anbietet, Linux und Windows. Dieser sollte jedoch einen VPN Zugang anbieten.

Amazon scheidet leider aus, da mein Router (Lancom) dieses eigenartige IPSec nicht unterstützt.

Gruß
 
So weit ich weiss bietet 1&1 Cloud-Server an.

Diese sind skalierbar, man kann sich mehr CPU oder RAM bzw. HDD dazu kaufen.

Wegen dem VPN Zugang müsstest du dir eine eigene Lösung installieren.
 
Ist heute wieder Tag der Kristallkugel oder warum nimmt jeder an dass man ohne jedgliche Informationen eine fertig massgeschneiderte Antwort ausspucken kann?

Ein paar Informationen zum Ziel und Grund der Voraussetzung von VPN waere sehr nett; warum muss dein Router in der Lage sein ein VPN her zu stellen?

Fertige Images mit VPN-Zugang bietet unter anderem OVH unter ihren Cloud-Angeboten an:
http://www.ovh.de/cloud/devcloud.xml
Ob es allerdings das ist was du suchst kann ich aufgrund mangelnder Details nicht sagen...
 
Da du VPN tätigen möchtest, würde ich mal einen Blick auf vpspace.com werfen. Die bieten OpenVPN als installiertes Paket an, auf Cloud VPS Servern. Ich habe von dort ein komplett vorinstalliertes und vorkonfiguriertes Wordpress Paket erhalten, auf meinem Cloud Server. Ich denke, beim OpenVPN Paket geht's ähnlich ab. Kannst dich dort ja mal schlau machen. Nur ein Beispiel von mir...

Grüsse,
Gorgonzola
 
Last edited by a moderator:
Hallo powder8,

ehrlich gesagt, würde ich eher einen anderen Router einsetzen.
Warum willst Du dir die Nachteile von VPN geben.
Gute und professionelle Cloud Lösungen haben wir bei der PC-studio in Solingen gefunden. www.pc-studio.com vielleicht findest Du da ja auch das richtige für Dich.

Gruß
Saesch_7
 
Hallo powder8,
Gute und professionelle Cloud Lösungen haben wir bei der PC-studio in Solingen gefunden. www.pc-studio.com vielleicht findest Du da ja auch das richtige für Dich.

Sorry für das Off-Topic, aber kann es sein das du dort arbeitest? Alle deine Beiträge sind irgendwie sehr einseitig pro PC-Studio...

Gruß Felix

PS: nicht falsch verstehen ich arbeite auch bei einem Software-Herstellen und wenn fragen zu unserer Software kommen helfe ich gerne bei der Beseitigung. Ich habe aber auch noch andere Interessen hier im Forum...
 
Darüber hinaus müsste man mir auch erst einmal die konkreten Nachteile von VPN genauer erläutern. Wer insb. im Businessbereich ohne verschlüsselte Verbindung auf externe Services zugreift und auch seine Daten in der Cloud nicht verschlüsselt, handelt m.A. grob fahrlässig.
 
Back
Top