Vorteile von Apache Tomcat

Chrise

New Member
Hallo!!!

Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Ich hab in der Arbeit einen Auftrag bekommen und zwar muss ich schreiben, wieso ein Unternehmen auf Apache Tomcat umsteigen soll bzw. was es davon für Vorteile hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber momentan wird Squid verwendet (ich bin mir bei dem Squit nicht ganz sicher da ich den Zettel mit dem Namen in der Arbeit vergessen hab).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

MFG
Chrise

Edit: Was muss geändert werden wenn man nun von Squid auf Apache Tomcat umstellt?

Last edited by a moderator:
Squid ist ein (reverse) proxy, tomcat ist eine Servlet-Engine. Die Schnittmenge der Funktionen dieser beiden Produkte liegt ziemlich genau bei Null. Eine Migration von einem zum anderen ist daher unsinnig.

Darübe rkönnt ich dir viel erzählen, denn da kenn ich mich aus^^

Jedoch kenn ich mich bei diesen Webservern, Servlets, .... nicht wirklich aus

Nur so nebenbei: Ich bin in der Firma Ferialpraktikant und hab in meiner Ausbildung in der Schule nichts mit so etwas zu tun

Nein, es hat überhaupt keinen Sinn, von Squid auf tomcat umzusteigen. Und ich würde niemandem empfehlen, sowas zu tun.

Hmmm... ok

Abe rwie ich schon gesagt habe muss ich darüber etwas schreiben.

Also könntest du dabei vieleicht ein bisschen konkreter werden? Bitte!

Auf diesen Seiten hab ich mich auch schon umgesehn, doch auf der Apache Tomcat Seite find ich nicht wirklich etwas über Vorteile gegenüber vergleichbaren Programmen.

Ich glaube du wirst darüber soweiso kaum was finden. Äpfel und Birnen sind halt schwer zu vergleichen. Vieleicht solltest du einfach mal deinem Chef oder sonst wem vorstellen was die beiden Server machen, und ihn dann mal fragen ob er sich bei der Aufgabenstellung die er dir gegeben hat sicher ist.

Back