Vorsicht geboten: Server4You Root-Server

Delogix

New Member
Hallo,

alle die einen Root-Server suchen, sollten um Server4You-Angeboten einen großen Bogen machen.

Zwei Server haben wir unter Vertrag und nichts als
Ärger bzw. die Server sind nicht (professionell) nutzbar.

Beispiele...

- neu bestellter Root-Server mit RAID funktioniert nach Bereitstellung nicht. Nach einigen Trouble-Tickets und (kostenpflichtigen) Anrufen wird ein Kernel-Update eingespielt. Server crashed regelmäßig mit RAID-Problemen. Reboot über deren "Power Panel" geht (grundsätzlich) nicht, also entweder Ticket erstellen und viele Stunden warten oder (kostenpflichtig) anrufen.
Da Server ständig down ist und von uns kein Zugriff für Reboot o.ä. möglich ist haben wir fristlos gekündigt, was natürlich nicht akzeptiert wurde. 2x wurde ein Systemcheck von Server4You durchgeführt: alles OK!?
Server fällt dennoch weiter aus.
Nochmal gekündigt und abgewiesen mit der Begründung, wir (wir !!) hätten ja einen anderen Kernel aufgespielt.

- "Power"-Reboot geht nicht

- täglich um 18:05 sind die Server für eine kurze Zeit nicht erreichbar. Unsere Monitoring-System schlägt jeden Tag Alarm.

- Tickets dauern ewig, Ticketsystem erlaubt nur eine max. Anzahl von Tickets, d.h. alte Tickets (die man ggf. als Beweis für die angestrebte fristlose Kündigung) müssen erst geschlossen werden

- Standard-Hotline ist ein Call-Center mit 0-Ahnung und machen nicht mehr, als ein Ticket zu schreiben

- Hotline weiss selbst von Ausfällen nichts (Backbone-Ausfall in 10.2005 - alle Server down, Hotline war nicht informiert)

Wer's immer noch nicht glaubt ... mehr beim nächsten Besuch hier im Forum!

Fazit: nehmt alles und jeden, aber nicht Server4You!

Gruss von Delogix.

Hallo,

erstmal, wenn alle Root Server von denen so schlecht wären, dann würden hier viel mehr Beiträge dazu existieren. Bei der Masse der Server die die Hosten, kann es halt mal Montags Server geben, Pech für denjenigen der diesen dann erwischt.

"Standart" Hotlines sind bei grossen Firmen IMMER Callcenter, die auf die Materie Standartmässig geschult wurden, und wenn Sie sich nicht grad Privat damit beschäftigen, auch wenig Ahnung von dem Thema haben (habe selbst mal in einem Call center gearbeitet!). Der Sinn dahinter ist, dass sie Probleme aufnehmen und diese Weitergeben. Und erstmal den ersten Schwung verärgerter Kunden abschwächen.

Dafür, für konkrete technische Probleme gibt es ja die technische Hotline, wo man in den meisten Fällen einen Techniker dran hat.

Und die Informationspolitik .. naja, S4Y wäre nicht das erste Unternehmen, wo man in der Hektik mal vergisst die Hotline zu Informieren.

Und deswegen gleich alles zu pauschalisieren .. ich weiss ja nicht. Es gibt bestimmt einige S4Y RootServerkunden die auch ganz zufrieden mit Ihrem Produkt sind.

Habe die Ehre

Saint2000
Zufriedener S4Y Kunde

Ich bin mit Server4You zufrieden.

Man bekommt für das Geld genau das was man auch erwarten kann.
Eine Server den man selbst administrieren muss und einen eingeschränkten kostenlosen Support.

Wenn du schnellere Responsezeite beim Support erwartest, musst du entweder zahlen (Telefon) oder gleich zu einem teureren Anbieter wechseln, bei dem das im Preis drin ist.

Man muss bei den Preisen von Serverdiscountern auch mal realistisch rangehen, was man erwarten kann.

Von Lags im Netzwerk habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, da sonst am Abend mein Gameserver in die Knie gehen würde.

Mein Raid läuft ebenfalls zuverlässig.

Bei Hardwaredefekten wurde bei mir immer innerhalt 1 Tages die entsprechende Komponente getauscht.

Ich kann mich der Kritik des OP auch nicht anschließen!

Ich bin nun seit 1,5 Jahren bei S4Y und hatte dort schon 2 Server. Raid funktioniert bei mir auch hervorragend. Einmal hatte ich einen Festplattendefekt, habe ein Ticket samt entsprechenden Logs an den Support gesendet. Binnen 4 Stunden war meine Platte getauscht, das Raid wieder gesynct und der Server läuft seit dem wieder Problemlos!

Die Anbindung passt eigentlich auch. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es ab und zu für 30 Sekunden in etwa keine Anbindung zum RZ gibt. Ab und zu ist eben einmal alles kurz tot. Dies geschieht aber nie in zur "Hauptzeit" sondern meist irgendwann in der Nacht. Vielleicht lag es mit der Umstellung auf die neue Leitung zusammen, denn seit längerer Zeit konnte ich das auch nicht mehr beobachten.

Bin ebenfalls zufriedener S4Y Kunde. :)

Hallo!

Da mein Tread geschlossen ist , hau ich das hier rein.

Server4you ist der letzte Laden und ja ich bin stinksauer..

Habe den 2 Ausfall in dieser Woche .
1. Netztteil im Eimer, o.k. wurde schnell getauscht.
2. Seit 24 Stunden ist unser root nicht mehr erreichbar und der Support auch nicht..meldet sich einfach auf kein Ticket.
Eine ..bla bla haben Sie Geduld ist doch wohl ein Witz.
Auf dem root laufen 4 TS server für 4 clans, alle sind sauer und ich auch.

und noch sooo lange bis ich das Ding entlich los bin..[Feb 2007]
Ich werde niewieder mehr als 3 Monste im voraus bezahlen.
Wir haben im Clan noch 3 roots bei anderen Anbietern aber sowas habe ich noch nie erlebt.

SHILKA.net - Multiplayer Gaming Community: Forums / Far Cry News and Help / S4Y root nicht erreichbar

Back