USchoknecht
New Member
Hallo zusammen,
zur Dr.Web-Lizenzierung habe ich hier schon das eine oder andere gelesen. Allerdings waren die Aussagen ziemlich unterschiedlich. Es mag sein, dass bei verschiedenen Providern unterschiedliche Lizenzen vergeben werden. Standardmäßig sind jedoch in jeder Plesk-Lizenz 15 Mail-Adressen für Dr.Web Antivirus freigeschaltet. (Siehe englischsprachiges Administratorhandbuch "The default license key supports anti-virus protection of 15 mail accounts free of charge.")
Achtung Gefahr:
Es ist möglich, dass es hier bereits Lösungsvorschläge gibt. Sie sind mir aber bei einer ersten Suche nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Uwe Schoknecht
zur Dr.Web-Lizenzierung habe ich hier schon das eine oder andere gelesen. Allerdings waren die Aussagen ziemlich unterschiedlich. Es mag sein, dass bei verschiedenen Providern unterschiedliche Lizenzen vergeben werden. Standardmäßig sind jedoch in jeder Plesk-Lizenz 15 Mail-Adressen für Dr.Web Antivirus freigeschaltet. (Siehe englischsprachiges Administratorhandbuch "The default license key supports anti-virus protection of 15 mail accounts free of charge.")
Achtung Gefahr:
- Wie ich heute feststellen musste werden eMails, die von der Dr.Web Antivirus - Lizenz nicht mehr gedeckt sind, nicht zugestellt. Dabei ist es unerheblich, ob die Mail einen Virus enthält oder nicht. Es erfolgt auch keine Nachricht an den Empfänger. Lediglich eine Systemmail an die Adresse DrWEB-DAEMON@servername.tld wird versandt.
- Auch wenn die 15 Freilizenzen aufgebraucht sind, lässt sich Dr.Web Antivirus nach wie vor aktivieren. Es gibt keinen Hinweis, dass die Lizenzen verbraucht sind. Die Mails werden einfach nicht mehr zugestellt.
Es ist möglich, dass es hier bereits Lösungsvorschläge gibt. Sie sind mir aber bei einer ersten Suche nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Uwe Schoknecht