Vorsicht !! Backup und Migration nach Microupdate 52 nicht möglich!

SvenH

Registered User
Moin Zusammen,

vorsicht beim Update #MU52 auf einem Centos 6.4 Server.
Ich habe das Update vorhin eingespielt und jetzt kann ich keine Backups mehr ausführen und auch die Migrtion von einem anderen Server ist nicht mehr möglich bzw. wird nicht ausgeführt!

Das System läuft kurz an und das war es dann auch schon. Die Aufträge bleiben mit 0% im System stehen.

Im Parallels Forum gibt es bereits schon andere User, die das gleiche Problem haben!

Sobald ich neues weiss, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sven

Zur weiteren Info: Wenn man tägliches Backup mit Domainsperrung aktiviert hat, dann wird die erste Domain gesperrt und lässt sich nur per root-Befehl entsperren.
Über Plesk selber geht nicht.

War eine kleine Überraschung heute morgen.

Am besten erstmal deaktivieren und die hängenden Tasks löschen und killen.

Gruss
Sven

Weiter Info: Es ist unabhängig vom installierten Betriebssystem. Daher kann ich im Moment nur davon abraten, MU#52 zu installieren!

Hi,

vorhin ist MU#53 released worden, welches das Problem fixt. Die Release-Notes sind noch nicht veröffentlicht, jedoch hat's in ersten Tests den gewünschten Erfolg gebracht.

Schöne Grüße
Wolfgang

Ist zwar noch nicht lange Verfügbar das Update, aber hat es von euch schon jemand getestet ob es nun wieder geht?

Nur mal ne Frage bezüglich Debian 6.0.7 64-Bit.

Geht es da nun auch automatisch oder noch nicht?
Ich hab noch der MU#51 Stand, traue der ganzen Sache noch nicht so ganz...

Wenn man sich das Problem mal näher anschaut, erkennt man, dass es unabhängig der Backupart ist. Es trat ja ebenso auch bei Migrationen auf.

Ursächlich war, dass der MySQL-Dump einfach nix gemacht hat und da dann jeder Prozess (egal ob Backup oder Migration) hing.

Aber wenn's dich beruhigt: Debian 6 64bit hatte ich heute auch dabei. Lief problemlos.

Bei mir läuft das Backup ohne Probleme, ebenso die Migration von 8 Kunden.

Alles ist wieder in Ordnung, die Warnung kann somit aufgehoben werden ;-)

Gruss
Sven

Wenn man sich das Problem mal näher anschaut, erkennt man, dass es unabhängig der Backupart ist. Es trat ja ebenso auch bei Migrationen auf.
Aber wenn's dich beruhigt: Debian 6 64bit hatte ich heute auch dabei. Lief problemlos.

Das hatte ich mitbekommen, allerdings wenn man noch keine positiven Erlebnisse gehört hat, daher.... :-)

Danke aber für die Info bezüglich Debian

Kann das Release MU#53 Positive bestätigen.
Habe es heute mehrfach mit 2 Maschinen getestet und läuft sauber. ;)

Hm, scheint wohl doch nicht ganz zu tun...

Ich hab im Backup-Manager 2x Backup-Aufgaben von 23 Mai und 24 Mai.
Wie kann ich diese killen?

ich habe per "grep back" nur folgende Einträge gefunden und gekillt.
psaadm 26170 0.0 0.0 52060 1968 ? S May23 0:00 /usr/local/psa/admin/sbin/backupmng
psaadm 26172 0.0 0.0 52060 312 ? S May23 0:00 /usr/local/psa/admin/sbin/backupmng

Da tut sich aber nichts, und ich würde ungern den Server "mal kurz" neu starten.

Moin,

ich habe zwar gerade keinen Zugriff auf meinen Server, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musst du in einem PSA Verzeichnis 2 Dateien haben, die gelöscht werden müssen.

Schau mal in /opt/psa/PMM/tasks

Sind die beiden Dateien gelöscht, sind auch sofort deine beiden Backups weg ;-)

Gruss
Sven

Moin,

ich habe zwar gerade keinen Zugriff auf meinen Server, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musst du in einem PSA Verzeichnis 2 Dateien haben, die gelöscht werden müssen.

Schau mal in /opt/psa/PMM/tasks

Sind die beiden Dateien gelöscht, sind auch sofort deine beiden Backups weg ;-)

Gruss
Sven

Hi,
Fast. ;)

Bei mir waren die Tasks unter "/usr/local/psa/PMM/tasks/" zu finden.
Habe anhand der Plesk-Task-ID (Gibts den Begriff überhaupt? :D) die Task erkannt und gelöscht.

Tut wieder! :)

Danke

Back