mojodoll
Registered User
Ich bin derzeit auf der suche nach einem gebrauchtem 2HE (zur not auch 3HE) Server fürs Zuhause-Rack.
Das Budget ist klein: ideal wären <=100eu, maximal 150
Die Specs dafür aber auch:
Platz für 6 SATA-HDDs ist das wichtigste
CPU kann alles um die 2GHz sein - egal ob Celeron, Xeon, oder irgend so ein AMD-Teil.
RAM: 1024mb+, schön wären 2048, ECC muss absolut nicht
NIC: eine 1Gbit genügt vollkommen
Raidcontroller brauchts nicht, ein einfaches Netzteil reicht auch.
Mein Problem ist nun dass ich bei delwi und ebay zwar eine Vielzahl ähnlicher Kisten finde, auch genau in der Preisklasse die mir vorschwebt, diese aber quasi alle nur SCSI oder ("das alte") ATA unterstützen.
Daher die frage: fällt jmd ein Modell ein nach dem es sich zu suchen lohnt was oben genannte Kriterien erfüllt, oder sollte man an die Geschichte evtl. mit der Überlegung eine Riser-Card mit SATA Controller zu nutzen heranzugehen - wo dann trotzdem das Problem besteht dass die Drivebays SCSI/ATA wären. Hotswap ist im übrigen eigentlich auch nicht notwendig.
Für Vorschläge aller Art bin ich dankbar!
Das Budget ist klein: ideal wären <=100eu, maximal 150
Die Specs dafür aber auch:
Platz für 6 SATA-HDDs ist das wichtigste
CPU kann alles um die 2GHz sein - egal ob Celeron, Xeon, oder irgend so ein AMD-Teil.
RAM: 1024mb+, schön wären 2048, ECC muss absolut nicht
NIC: eine 1Gbit genügt vollkommen
Raidcontroller brauchts nicht, ein einfaches Netzteil reicht auch.
Mein Problem ist nun dass ich bei delwi und ebay zwar eine Vielzahl ähnlicher Kisten finde, auch genau in der Preisklasse die mir vorschwebt, diese aber quasi alle nur SCSI oder ("das alte") ATA unterstützen.
Daher die frage: fällt jmd ein Modell ein nach dem es sich zu suchen lohnt was oben genannte Kriterien erfüllt, oder sollte man an die Geschichte evtl. mit der Überlegung eine Riser-Card mit SATA Controller zu nutzen heranzugehen - wo dann trotzdem das Problem besteht dass die Drivebays SCSI/ATA wären. Hotswap ist im übrigen eigentlich auch nicht notwendig.
Für Vorschläge aller Art bin ich dankbar!