Vorschlag: Tapatalk /Mobile Version

Xarem

Registered User
Hallo zusammen!

Ich fahre pro Tag zirka 2 Stunden Zug und surfe deshalb sehr wahrscheinlich überduechschnittlich viel übers Handynetz. Gerne lese ich dazu im SSF, was jedoch extrem viel Traffic verursacht, da keine mobile Version existiert

Ich denke, ich bin nicht der einzuge mit diesem Problem.

Lösungsvorschlag: Baut z.B. Tapatalk oder sonst eine mobilversion in das vBulletin ein. Ich und viele andere wären euch sehr dankbar ;)

Liebe Grüsse
Xarem
 
Extrem viel Traffic?
Die Werbung mal aussenvor gelassen, komme ich auf 5 bis 15KB pro Seitenaufruf. Nur sehr wenige Seiten kommen auf ~30KB.

Rechnen wir also mal hoch:
Ich nehme eine Verweildauer von 2 Minuten pro Seite mit einer durchschnittlichen Größe von 15KB an, was in meinen Augen schon recht wenig ist, wenn man den Inhalt auch vollständig liest.

2 Stunden: 900KB
Im Monat (bei 2 Stunden pro Tag): 27.000KB

Sagen wir nun also rund 30MB im Monat, wenn du wirklich die ganze Zeit im SSF rumklickst. Das sollte mit jedem halbwegs aktuellen UMTS Tarif kein Problem darstellen. ;)
Diverse andere News Seiten brauchen mit 2 Klicks soviel Traffic, wie das SSF in 2 Stunden. :)

Das Design ist schon sehr schlicht gehalten. Ich denke es wird auch ohne das Tapatalk gehen.
 
Hallo!
Ich habe Tapatalk mal testweise aktiviert. Probieren müsste es mal jemand mit einem vollständigen Tapatalk Client (ich habe nur die kostenlose Version auf dem iPhone).

mfG
Thorsten
 
Extrem viel Traffic?
Die Werbung mal aussenvor gelassen, komme ich auf 5 bis 15KB pro Seitenaufruf. Nur sehr wenige Seiten kommen auf ~30KB.

Du redest hier von der reinen HTML Seite die so groß ist, dies wäre sie also bei Tapatalk.
Habe soeben getestet: Die Seite ist 318.2 KB groß, was bei deiner Rechnung auf 572'760 KB = 550 MB kommt ;-)

Natürlich ist dabei Cache etc. noch nicht berechnet, dennoch sind sicher 40-50 MB was dabei drauf geht. Jedoch nutze ich pro Monat rund 470-480 MB von meinem 500 MB Trafficpaket.

Zusätzlich kommt die einfache Bedienbarkeit dazu. Versuch mal auf einem Browser eine Seite mit einer Breite von mehr als doppelt so viel als die Handyauflösung gemütlich durchzusurfen. ;-)

Ich habe Tapatalk mal testweise aktiviert.

Super! Herzlichen Dank! :-) Funktioniert perfekt.
 
Back
Top