Vorschlag neue Kategorie

Raven6299

Member
Hallo,

was haltet ihr von einer Kategorie "Backup und Storage" ? Einer Kategorie speziell um den Themenbereich Speicherung, Sicherung und Langzeitarchivierung digitaler Daten?

Ist nur ein Vorschlag, nicht hauen :o

Kaum einer will Backup - aber alle wollen Restore :p

Mir gefällt die Idee sehr gut.

Unsicher bin ich mir bei der Zuordnung einer übergeordneten Kategorie.
Server-Hardware? Serverdienste? Sicherheit?

Ich finde die Idee auch ned schlecht, und würde das dann wohl eher in die Richtung Sicherheit reinbauen.

Ja, Sicherheit, muss ja nicht zwingend Hardware sein, also für User... *blubb* ich mein das nicht jeder sein NAS irgendwo hinpflanzt sondern auch Backup"space" nutzen könnte.

Finde ich auch gut dieses forum auch entsprechend den user wünschen anzupassen.

Was haltet ihr von einer sektion:

Veröffentlichungen nur für Sicherheitspatches aller Betriebssysteme?

Sicherheitspatches, updates, lücken. Als reines Informationsboard ohne die möglichkeit zu posten!

bewerbe mich gern als moderator ^^

Ich schätze eine globale zusammenfassung und stark gefiltert und klar strukturiert kann auch die besucher zahlen eventuell anheben : )

Dafür gibt es doch die Mailinglisten der jeweiligen Distributionen. Meinst du nicht dass es auch den Rahmen des Forums sprengen würde so etwas hier anzufangen? Ich mein da wäre erstmal der Streit von welchen Betriebssystemen man das hier macht und von welcher Software usw.. Und wenn ich mir meine Postfächer mit den Mailinglisten so ansehe bin ich mir nicht sicher ob man da überhaupt hinterher kommt alle Patches hier aufzuführen ;)

Die Idee mit der Storage Kategorie find ich auch gut. Vielleicht wäre folgende Aufteilung eine mögliche Lösung, wenn es denn umgesetzt wird:

Hauptkategorie: Backup & Storage
|- Unterkategorie: Hardware
|- Unterkategorie: Software

Und was die Sache mit den Patches betrifft, denke ich ebenfalls, das es dafür die entsprechenden Mailinglisten gibt, bzw. es bereits spezielle Portale gibt, die genau diese Funktion anbieten und Mailinglisten für alle Arten von Patches/Sicherheitslücken/Updates etc. anbieten.

Hallo!

Auch wenn aufgrund der bisher ausgebliebenen Diskussionsbeteiligung der Eindruck entstehen könnte, dass wir dieses Thema nicht ernst nehmen, lesen wir dennoch aufmerksam mit. An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön für die konstruktive Kritik.

Wir sind zuversichtlich, die bisher gemachten Vorschläge in kurzer Zeit umsetzten zu können.

mfG
Thorsten

Auch ich habe zu Danken, dass du dir die Mühe machst um evtl. ne Kategorie zu erstellen. Vielen Dank :)

Bin mal gespannt wie es integriert wird :)

Ich möchte mich nochmal herzlichst beim Team bedanken, dass mein Vorschlag angenommen wurde. Und wie ich sehen wurde die Kategorie schon eingeweiht :)

Back