Vorgegebenes Maximum von open file descriptors?

  • Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Wie kann ich (wenn überhaupt) die maximal zulässige Anzahl von open file descriptors finden? Ich meine jetzt nicht in MySQL selbst, sondern für den vserver an sich.
Habe momentan ein kleines Problem mit imap:
Code:
imapd[9719]: PAM [dlerror: /lib/security/pam_unix.so: cannot open shared object file: Too many open files in system]
 
ich denke, dass
Code:
cat /proc/user_beancounters
das ist, was du suchst. Ich weiß leider nimmer genau welcher Wert davon es war,aber die sind relativ eindeutig beschriftet. ;)
 
Danke für die Antwort, habe es gefunden (numfile), jedoch sind keine Failcounts vorhanden:
Code:
 numfile                      1830                 4685                 6944                 6944                    0

:confused:
 
Danke für die Antwort. Der Server ist innerhalb von wenigen Tagen 2 x abgeschmiert, das einzige was mir in den Logs aufgefallen ist waren gehäufte Logins zu einem IMAP Mail Account (teilweise im 10 Sekunden Takt)...die Logins selbst (also der User) waren legitim, jedoch denke ich dass die Frequenz zu dem Problem führte. Da die Quelle der Logins keine "private" IP sondern eine zu google gehörende war gehe ich davon aus dass es sich um automatisierte Abfragen handelt (der User benutzt wohl gmail).
Habe nun erst einmal die IP gesperrt, seit 2 Tagen nun keine Probleme mehr...werde mit dem User Kontakt aufnehmen um das abzuklären.

Vielen Dank erstmal, bis auf Weiteres (hoffe mal nicht).
 
Back
Top