Voraussetzungen für vServer schon da?

Bensen

Registered User
Guten Morgen,

mich würde folgendes interessieren: Angenommen man holt sich bei Server4you den vServer Basic. Wir wollen eine Homepage einrichten zuerst einmal. Domain würden wir dann umziehen auf den vServer. Wird das denn gleich alles ins Confixx integriert, sodass man einen Mail Server hat usw.?

Danke schon mal für Euer Gehör!
 
MOD : Fullquote entfernt.

Ja, wenn du deine Domain in Confixx eingibst, die Mailkonten, etc. anlegst, wird alles "integriert", aber eben nicht vollautomatisch.
Bist du sicher, daß ein VServer das Richtige für dich ist?
 
Last edited by a moderator:
Danke erstmal für Deine Antwort!

Der vServer soll ja nicht auf mich laufen, wollte mich nur mal generell danach erkundigen.
Was genau müsste man denn noch manuell machen? ("aber eben nicht vollautomatisch")
 
Bensen said:
Was genau müsste man denn noch manuell machen? ("aber eben nicht vollautomatisch")
Sich Linux Kentnisse aneignen. Denn die erforderliche Absicherung des Servers geht nicht autmatisch.

Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
Einen Benutzer anlegen (Namen, Passwort, etc.), deine Domain anlegen, den Webspace konfigurieren (PHP, SSI, etc.), eventuell Datenbanken anlegen, für die E-Mails Nutzerkonten anlegen. Geht alles über die Menüs.
Allerdings gibts dann da auch noch den ekligen Teil. Einerseits musst du dich eventuell mit DNS Einstellungen herumplagen. Dann solltest du dringend dein System auf den aktuellen Stand bringen, SSH absichern, etc. Das geht alles nicht mehr über das Interface. Hier hilft es nur viel Geduld zu haben und viel zu lesen.
Wenn du Erfahrung mit BASH und dem grundlegenden Layout eines Unix (ähnlichen) Systems hast, dann sollte es kein Problem darstellen. Ansonsten solltest du dich mal mit der Dateisystemstruktur und und der Benutzung der BASH vertraut machen.
 
Okay, danke das sollte dann auch schon lagen.
Es ist ja nicht so, dass ich mir einen vServer geordert habe. Vielmehr macht das ein Kumpel. Ich kann dan den Server halt mit nutzen und wollte mir da mal ein wenig Hintergrundwissen zu verschaffen, was Ihr mir in den Antworten entgegengebracht habt. ;)
 
* P U S H *

Hey, ich muss diesen Thread nochmal hoch holen.

Bei Server4You haben wir nach zwei Wochen immer noch keinen vServer erhalten :mad:

Jetzt habe ich das Angebot bei Strato gesehsen, das ja nochmal einen Euro unter dem Angebot von Server4You ist. Allerdings ist da kein Confixx bei, sondern die Plesk 7.5er Software. Das ganze läuft auch auf Suse.

Meine Frage: Angenommen man nimmt den vServer von Strato. Was könnt Ihr hinsichtlich Performance, Zuverlässigkeit und Support sagen?
 
Ich bin seit ein paar Monaten bei Strato. Hinsichtlich Support hatte ich bisher keine Anfrage, die Bearbeitung meines Auftrags ging zügig, die beiligende Doku über das Web ist ok.

Die Adminoberfläche von Strato wegen Traffic usw. finde zweckdienlich, nicht besonders hübsch aber egal, und was Performance angeht bin ich zufrieden. Bisher hatte ich noch nichts zu meckern.

Grüße
Sinepp
 
Habt Ihr denn auch den kleinen für € 8,90 ?
Wir wollen ja eine Homepage darüber hosten. Ist da schon PHP4, MySQL, etc. installiert?
 
Ich habe auch den kleinen für 8,9 (habe damals noch 9,9 bezahlt). Momentan laufen da einige Domains drüber und um die 5-10 GB Traffic. PHP und MySQL sind vorinstalliert, sowie ne ganze Menge anderes. Plesk ist eine ganz gute Oberfläche zum konfigurieren. Ein Weg an der shell führt aber nicht vorbei. Für Einsteiger aber kein Problem, was Plesk angeht...und Linux Kenntnisse sollte man vorher sammeln / bzw. dabei. Und ganz wichtig: Absichern. Gute Passwörter, SSH konfigurieren, Ports usw usf.
 
Ja PHP, MySQL usw ist schon installiert. Der vServer reicht für eine kleine Homepage und BNCs und solchen Späßen locker. Ich hab bis jetzt eigentlich nichts schlechtes über Strato gehört. Wobei man aber auch dazusagen muss, dass ich mit S4Y sehr zufrieden bin!
 
Jo, das hört sich doch mal gut an! :)
Wir wollen auf dem Kleinen an sich nur eine Homepage laufen lassen. Dazu sollten dann noch HlStatsX für zwei unserer CS:S Gameserver möglich sein.
Das sollte klappen, oder?
 
Ich kenne HlStatsX nicht, aber vermutlich wird das schon ein wenig Performance von der Datenbank fordern, als auch durch die Perl Scripts. Kommt aber auch drauf an wieviel ihr über das Dingens abwickelt. Kommt auf einen Versuch an, und wenn ich das richtig sehe kann man bei Strato auch 14 testen. In Bezug auf die Website sollte es aber keine Probleme geben.

Grüße
Sinepp
 
Naja kommt draufan, wie viele User die Homepage hat. Wenn es eine kleine ist: ja. Also so 100 Besucher am Tag oder was :) Zu deinen HLirgendwas: Soweit ich mir die Homepage gerade angesehen habe und mir angesehen habe was das macht: Ja sollte laufen. Die Frage ist halt wieder, wie viele Besucher da drauf sind und wie groß die Server sind usw...
 
Letzten Monat (Juli) waren 1258 Besucher auf der Seite, also rund 42 Leute am Tag. Man will natürlich noch etwas Luft nach oben haben.

Es sollten zwei Server á 18 Slots mit den Stats ausgerüstet werden.

Wäre man auf der sicheren Seite, wenn man die Version B für € 14,90 nehmen würde?
 
Back
Top