Von Windows Web Edition auf Enterprise

dtmaster

Registered User
Hallo,

ich habe einen Dedizierten Windows Server. Auf diesem Läuft Windows 2003 WebEdition.

Ich würde da gerne Server 2003 Enterprise drauf haben. (Lizenz habe ich).

Nun habe ich folgendes gemacht. Habe von der Enterprise CD die Dateien und Verzeichnisse hochgeladen. wollte dann die Setup.exe ausführen und ein Update auf enterprise machen.

Leider hat das nicht geklappt. Mir wird dann gesagt das die Installierte Version (WebEdition) aktuelle ist als die enterprise die ich installieren will.

Wie kann ich das realisieren. Auf das CD Laufwerk kann ich ja logischerweise nicht zu greifen und ne CD einlegen.

Wäre für ne hilfe sehr dankbar.

Vielleicht mal bei deinem Provider / Hoster anfragen?

Die werden schon ein Image dafür haben. Wenn du Ihnen sagst, dass du eine Lizenz hast, werden sie vielleicht etwas machen können.

Andere Möglichkeit:

Image machen -> Hochladen -> mittels z.B. Daemon Tools mounten.

Glaube aber kaum, dass das funktioeren wird, wenn dein Ansatz auch schon kein Erfolg brachte

Ich habe jetzt mittels ISO-Builder das SP1 integriert.

Nun macht er die installation. Leider aber nicht Update sondern er will voll installation machen da die WebEdition nur ein Deutsches Language Interface hat und die Grundversion auf Englisch ist.

Problem: Er will ja einen neustart machen. Wie kann ich die installation überwachen wenn er neustartet und ich nicht auf den Server zugreifen kann.

Anfrage beim Provider hat nichts gebracht. Die Supporten nur die Webedition.

Ich bin jetzt soweit das ich mit putty über remoteconsole auf den server zugreifen kann und die installation weiterführen könnte.

Doch es gibt ein neues Problem.

Ich muss die F8 Taste drücken. Aber wenn ich das mache kommt nichts.

Funktionieren die FTasten in Putty nicht? Wie kann ich das machen das der Befehl F8 an den server gesendet wird?

Back