Von vollmar nach Strato ohne Probleme wechseln?

Herr-Vorragend

New Member
Hi,

ich habe zurzeit einen vServer bei vollmar.net (www.vlinux.de), auf dem 5 Domains laufen. Nun möchte ich zu Strato wechseln und mir dort den günstigsten vServer holen, weil es meiner Meinung nach ein besseres Angebot ist, ich eine gescheite Administration wie Plesk brauche und die vollmar server in letzter Zeit sehr lahm sind. Eine Domain ist bei dem Angebot von Strato dabei, deshalb will ich einen KK-Antrag von Strato aus anfordern. Die restlichen 4 Domains will ich bei vollmar.net belassen, weil sie z.T. schon im Vorraus bezahlt sind.

Ich hoffe soweit ich alles klar, also am Schluss möchte keinen vServer mehr bei vollmar.net haben, sondern bei Strato, und eine der 5 Domains soll auch zu Strato, weil eine de-domain dort inklusive ist, die restlichen 4 Domains bleiben bei vollmar. Vollmar.net hat mir gesagt, dass das vom technischen her für sie kein Problem wäre.

Nun frage ich mich aber zum einen, ob das auch von Strato/Plesk aus machbar ist.
Wie sieht es dann später mit email adressen aus, kann ich welche für die anderen 4 Domains anlegen? (inklusive eigene pop3-fächer) Und wenn ich eine der 4 Domains aufrufe, bleibt der Name dann auch in der Adressleiste oder wird das weitergeleitet zu der ersten Domain oder der IP des Servers oder sonst was?

Mit anderen Worten: Sieht es für einen außenstehenden so aus, als hätte ich die restlichen 4 Domains auch auf dem gleichen Server laufen wie die erste? Also kann ich dann auch http://www.domain3.de/bla/blub.php aufrufen, oder wird das sofort auf http://www.domain1.de weitergeleitet? Und kann ich e-mail adressen a la info@domain3.de anlegen?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken, weiß nicht wie ichs besser erklären kann ^^

Danke,
MfG

P.S.: Ist Strato denn überhaupt empfehlenswert?!
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Am einfachsten ist es, wenn vollmar.net bei deinen Domains die IP Adresse des Strato Servers einträgt. Danach legst du diese Domains in Plesk an und kannst sie ganz normal nutzen.

mfG
Thorsten
 
Back
Top