von vhcs auf ispcp ?

  • Thread starter Thread starter flozwo
  • Start date Start date
F

flozwo

Guest
hi ich ich hatte vhcs auf meinem server war so ganz zufrieden bloß der server von mir ist abgeraucht und "muss" jetzt den vhcs neu einrichten. da ich aber eine alte version davon hatte und ich schon so ein paar sachen nachgelesen hatte, habe ich gesehen das ispcp so der nachvolger von vhcs ist. jetzt frge ich mich ob ich nicht lieber vhcs richtig einrichten soll oder doch besser direkt ispcp nehmen soll.

und da ich newbie in dem bereich bin und auch mac user. fählt mir das alles was schwer.

ich habe schon versucht es über das terminal auf dem server zu kommen womit ich leider keinen erfolg hatte.

habe es aber dann mit cyberduck gemacht und bin auhc drauf. weil aber leider nicht wie man jetzt sindvoll es installieren kann.
 
und da ich newbie in dem bereich bin und auch mac user. fählt mir das alles was schwer.

Hm,
dann solltest Du dir einen "Managed" Server oder "professionelle" Hilfe holen !

Klingt zwar krass, aber wie willst Du einen Linux (Windows) Rootserver Administrieren ?

Zum eigentlichen Punkt, nimm die VHCS 2.4.8, oder die ISPCP RC2c.
 
ist ja ein linux server. ja ich weis mit dem ich das auch normaler weise mache ist auch zu zeit im urlaub der hilft mir dann. also es ist nicht sodass das ich keine ahnung habe aber ich arbeite gerne mit einer grafische oberfläche. was sagt ihr könnt ihr da was helfen also es würde mir glaube ich schon erstmal helfen das das vhcs wieder ans laufen bekomme.
 
Sicher helfen wir dir hier weiter. Aber wir werden dir nicht einfach so den Server aufsetzen. Und so ganz ohne Kenntnisse wird unsere Hilfe nicht ausreichen.

Am Besten du wartest auf deinen Freund. Denn wenn du jetzt einen Server mit offenen Toren ins Netz stellst, muss dein Freund den Server in 2 Wochen wahrscheinlich sowieso wieder neu aufsetzen.

Ansonsten würde ich dir raten zuerst auf dem trockenen zu üben und mal sehen wie du generell mit Linux klar kommst.
Dann must du was über Linux-Server lernen...
 
Meine Rede! Wenn man nicht weis, wie man mit etwas umgeht und es is noch dazu ne kritische Sache wie ein Rootserver, dann sollte man sich entweder Kenntnisse aneignen, was aber recht lange dauert, bis man gut is, oder man lässt dass jemanden machen, der Ahnung hat. Hat man keine Geduld dafür oder keinem ders einem macht, dann Finger weg!;-)
Ein unsicherer Rootserver is immer eine Bedrohung für das ganze Internet, das sollte man dabei auch mal bedenken.;-)

Im übrigen würde ich dir auch empfehlen auf deinen Kumpel zu warten, wenn der das sowieso kann. Und wenn er nur im Urlaub is, dann kann es ja net Monate dauern bis er wieder da is.
 
hi ich habe das vhcs jetzt drauf aber ich kann leider kein ftp für die domain einrichten. da der unterpunkt nicht mehr im vhcs drinne ist. warum kA.
 
ich denke auch mal das ich das anlernen sollte. dann kann ich das auch selbstständig machen. aber leider habe ich es noch nicht drauf. Es ist ja jetzt so das ich das am laufen bekommen möchte und wenn ich schonmal ftp und subdomains einrichten kann kann ich alles einrichten was ich zur zeit brauche.
 
Back
Top