Von Linux auf FreeBSD

Raage

New Member
Hi,
ich habe vor einem Jahr einen Server gemietet auf dem Linux Debian Etcht drauf ist... nun möchte ich den Server auf FreeBSD umstellen, da ich dies für meine Anwendungen, ich weiß allerdings nicht so recht wie ich das anstellen soll, kann man Linux irgendwie runterwerfen ohne das man Provider ist oder muss ich mich mit meinem Provider in Verbindung setzen damit der das für mich macht?
Mfg Raage
 
ich habe nur einen root zugriff und ich weiß nicht genau ob ich kvm zugriff habe... zugriff auf die rescue systeme hab ich nicht... was wäre denn ein logischer schritt um herauszufinden ob ich kvm zugriff habe :)
 
Bei den wenigsten Anbietern wird FreeBSD leider als Image angeboten und eine KVM ist in der Regel kostenpflichtig.

Wenn du uns den Provider verrätst kann man mir vielleicht mit Erfahrungen sagen wie die Herrschaften zu FreeBSD stehen.

Bei Hetzner kannst du FreeBSD als Image wählen oder einfach eine Lara anschliessen und eine FreeBSD-CD ins Laufwerk legen lassen.

Andere Anbieter sind hier ggf. nicht so aufgeschlossen.

Ansonsten kannst du mal suchen nach "FreeBSD auf Strato-Server" bzw. auch "Depenguinator": http://www.daemonology.net/blog/2008-01-29-depenguinator-2.0.html
 
Mein anbieter ist mg-webservice und ich denke das der das eher nicht anbietet :)

EDIT: Gibt es so etwas wie VirtualPC auch für Linux... dann würde ich Freebsd so laufen lassen ....
 
Last edited by a moderator:
VirtualBox, aber ob du damit glücklich wirst... Probier doch mit dem Provider zu reden bzw. den Provider zu wechseln.

Wenn du Hinweise für gute Provider mit FreeBSD-Unterstützung brauchst, darfst du mir gerne ne PN schicken.
 
Back
Top