von http:// auf https:// umstellen

atrsc2003

New Member
Hallo Gemeinde!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, da ich seid etlicher Zeitr auf Fehlersuche bei der Umstellung des SSL Zertificates. Ich haenge aber leider restlos fest, und braechte bitte ein wenig Hilfe.
Alles fing damit an, das ich SPAM Mails bekam und diese versucht habe zu loeschen. Aber dazu spaeter, denn ich finde diese nicht im Ausgang noch auf dem Server, da sie immer wieder gesendet wird.

_________________sowas zum Beispiel__________
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

< ilzuduxi@imap.emeyle.com>: delivery temporarily suspended: host
mail.imap.emeyle.com[5.61.38.11] refused to talk to me: 421 Too many
concurrent SMTP connections; please try again later.
______________________________________

Aber gut, dann fing ich an zu suchen und stelte fest das die Website um die es geht seid geraumer Zeit als unsicher dar gestelllt wird.
Ich bin dann auch hier im Forum auf die suche was ich machen kann. Ich bin auch fündig geworden mit dem SSL Zertificaten: Let’s Encrypt. Dann habe ich auch nach der Anleitung verschiedener User gearbeitet, Beispiel Beitrag: https://serversupportforum.de/threads/ispcp-webmail-src-login-php-seite-funktioniert-nicht.54565/ ,
und : https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=164688 ,
und so weiter.
Aber alles half nicht und ich sehe den Wald nicht mehr, obwohl wohl warscheinlich nur Anwender fehler sind. Ich hoffe ich habe nicht zu viel daneben geschrieben:)
Waere toll wenn hier jemand Ideen hat oder helfen wuerde.

Lg.

Hier stelle ich gleich noch einige Informationen und Daten hinterher.
VServer
Debian GNU/Linux 7.7 (wheezy)
PHP Version 5.1.2
Apache/2.2.22
EasySCP Version 1.3
 
Last edited by a moderator:
Ich denke ein SSL Zertifikat bringt absolut garnichts bei einer Website die gehackt wurde und nun Spam verschickt.
Lass von jemandem der sich auskennt zumindst mal die entsprechende User Seite komplett neu aus einem sauberen Backup zurückspielen und hoffe mal dass es nur den einen Account erwischt hat! Du kannst glücklich sein wenn dein Server nicht jetzt schon öffentlich als Spamschleuder gebranntmarkt wurde. Wenn das nämlich der Fall ist kannst du quasi an niemanden mehr Mails schicken von diesem Server aus!
 
Du suchst an der falschen Stelle.

Mit SSL hat die Fehlermeldung gar nichts zu tun:

Code:
< ilzuduxi@imap.emeyle.com>: delivery temporarily suspended: host
mail.imap.emeyle.com[5.61.38.11] [B][U]refused to talk to me: 421 Too many
concurrent SMTP connections; please try again later.[/U][/B]

Auf Deutsch: Dein MTA versucht eine E-Mail an ilzuduxi@imap.emeyle.com zu übermitteln. Das funktioniert aber nicht, da es zuviele gleichzeitig offene Verbindungen gibt. Das kann eingehend und ausgehend sein. Möglicherweise bekommt der Mailserver von anderen noch viel Spam [EDIT: oder halt von deinem Server]

Schau mal mit mailq nach. Mit postsuper -d ALL kannst du die komplette warteschlange löschen, sofern du Postfix als MTA einsetzt. Du kannst auch viele Regeln für den MTA einstellen. Da wissen andere sicherlich genaueres drüber. Ich müsste jetzt selbst erst nachlesen :-D

Wenn du gar nicht weiter weißt, empfehle ich dir folgendes:

Code:
systemctl disable postfix
systemctl stop postfix


ich sollte besser schlafen gehen...
 
Last edited by a moderator:
Ich denke ein SSL Zertifikat bringt absolut garnichts bei einer Website die gehackt wurde und nun Spam verschickt.
Lass von jemandem der sich auskennt zumindst mal die entsprechende User Seite komplett neu aus einem sauberen Backup zurückspielen und hoffe mal dass es nur den einen Account erwischt hat! Du kannst glücklich sein wenn dein Server nicht jetzt schon öffentlich als Spamschleuder gebranntmarkt wurde. Wenn das nämlich der Fall ist kannst du quasi an niemanden mehr Mails schicken von diesem Server aus!

Danke Dir für den Hinweis.
Ich war auch schon erschrocken, doch konnte ich eine Datensicherung zurück spielen, so das ich hier gezielter abeiten kann.
Der Spam ist erst mal weg.

Lg. Andreas
 
Du suchst an der falschen Stelle.

Mit SSL hat die Fehlermeldung gar nichts zu tun:

Code:
< ilzuduxi@imap.emeyle.com>: delivery temporarily suspended: host
mail.imap.emeyle.com[5.61.38.11] [B][U]refused to talk to me: 421 Too many
concurrent SMTP connections; please try again later.[/U][/B]

Auf Deutsch: Dein MTA versucht eine E-Mail an ilzuduxi@imap.emeyle.com zu übermitteln. Das funktioniert aber nicht, da es zuviele gleichzeitig offene Verbindungen gibt. Das kann eingehend und ausgehend sein. Möglicherweise bekommt der Mailserver von anderen noch viel Spam [EDIT: oder halt von deinem Server]

Schau mal mit mailq nach. Mit postsuper -d ALL kannst du die komplette warteschlange löschen, sofern du Postfix als MTA einsetzt. Du kannst auch viele Regeln für den MTA einstellen. Da wissen andere sicherlich genaueres drüber. Ich müsste jetzt selbst erst nachlesen :-D

Wenn du gar nicht weiter weißt, empfehle ich dir folgendes:

Code:
systemctl disable postfix
systemctl stop postfix


ich sollte besser schlafen gehen...

Hay, und auch Dir danke für die Antwort.

Erst mal bin ich jetzt beruhigt das ich das System zurück stellen konnte:-)
Das hat mich richtig Nerven gekostet.

Lg.
Andreas
 
Back
Top