Von FTP zu Bittorrent?

Topf

New Member
Hm...kennt jemand ein Script, welches von einer via FTP geladenen Datei automatisch einen Torrent anfertigt? (und diesen im Idealfall auch in einen Tracker packt?)
Das ganze sollte für Debian geeignet sein.
Aktuell habe ich eine Webgui, mit der ich Wgets ausführen kann und damit praktisch ne Datei auf meinen Server ziehe. Nun soll die Datei dort aber einen Torrent erstellt bekommen, welcher zu meinem Tracker hinzugefügt wird.

Einen Tracker mit Webgui habe ich bereits, allerdings will ich die dazugehörigen Dateien nicht manuell uploaden müssen, sondern direkt vom "Quell" Server (FTP) rüberziehen und dann auf meinem Server den Torrent anfertigen. (und dann die Datei via BT weitersharen).

ich hab leider keine Ahnung, wie ich danach googlen soll^^

PS: nein, keine illegales Filesharing, keine Sorge ;)

Das geht sogar mit der Orginal Bittorrent Software, die birngt seit jeher Phyton Skripte für die Konsole mit.
Index of /dl
in der README.txt wird alles nötige erklärt

Torrentflux bringt in dem Fall eher wenig, mit Bittornado und ein/zwei selbst gebastelten Scripts, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Torrentflux bringt in dem Fall eher wenig, mit Bittornado und ein/zwei selbst gebastelten Scripts, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, aber aufgrund irgendwelcher Dependancies krieg ichs net zum laufen.
Istn natives Debian System (3.1 Sarge). Habs gestern neuaufgesetzt, immer noch nix. Die entsprechenden Pakete wollen nich ganz :/
Später mehr, erstmal KAFFEEE!

Last edited by a moderator:
Nach langem hin und her, habe ich mich immer noch nicht entscheiden können, der Plan sieht aber folgendermaßen aus:
Einsatz eines BT Trackers, welcher ein Webinterface hat (suche immer noch)
Ein Webinterface das ich ausbauen kann und über dass ich Datein uppen kann.
Als "Seeder" werde ich die normale BT Software nutzen, die ist recht kompakt und für den Seeder reicht Konfiguration über die Konsole.

Der Tracker ist immer noch nicht gefunden...die meisten sind mit Features überfrachtet, die ich gar nicht brauche :/

Die Verbindung der beiden sollte mit nen paar Scripts erledigt sein

Last edited by a moderator:
Darf man fragen was genau du sharen möchtest, welche Richtung?

Ich hab gerade meinen Freewaretracker stillgelegt, inclusive Webseeder, Forum und Torrent-Lister. ( Info auf closed )
(Ich kam einfach nicht dazu, mich so darum zu kümmern wie ich gerne würde, also erst garnicht "vergammeln" lassen sondern gelich stillegen.)

Ich hatte primär Spiele-Funstuff, Videos, PC/MAC/LINUX-Demos und freie gute Vollversionen drauf, ca. 60 Torrents incl. Webseed via
Bittornado/TorrentFlux, WBB-Lite,Torrentlister(by plassi),und TorrentTraderClassic-Final.
Server war ein Rootserver, 1,8GHz 1GB RAM, 2*80GB RAID1, SuSe9.3.

Das mit dem Download via Bittorrent und wget auf den Server ist nicht das Problem, wenn man Torrent-Flux einsetzt muss man nur die entsprechenden Rechte auf die Files/dir's setzen, danach maketorrent und ab ins queue des BT/TF-Webseeders.
das automatische einbinden/uploaden des Torrents auf einen Tracker sollte auch via script/subrutine realisierbar sein.

Back