vom webhosting zum vServer

tukz

New Member
Hallo zusammen,

habe momentan noch ein webhosting Paket bei meinem Anbieter - dieser hat mir aber nun nach 2 Jahre empfohlen auf einen vServer umzusteigen, weil ich wohl mit meinen websites das memory limit sprenge ....

Naja auch egal - ich habe bisher mein ganzes Webdesign Leben mit WEBHOSTING verbracht und noch nie einen vServer zwischen die Finger bekommen...

Habe wohl ne kleine Frage zu diesem...

1. Habe die Wahl zwischen folgenden Betriebssystemen: Debian, Ubuntu, CentOS 64-Bit, Fedora Core 64-Bit oder SuSE 64-Bit ... kann man sagen welches das stabilste / schnellste ist?
2. Habe Erfahrung in Confixx, jedoch noch nie mit Plesk gearbeitet ... kann man hier auch sagen, welches besser ist / umfangreicher / einfacher ist?

Gruß

tukz
 
Die Distris nehmen sich nicht allzu viel.
Viele bevorzugen Debian auf einem Server.

Wie sind denn deine Linux-Kenntnisse?
Ein vserver ist schon eine ganz andere Nummer als Webhosting
 
Hmm Linux Kenntnisse kann ich nicht beurteilen ... viel bisher nicht gemacht... habe mal Linux auf meinem Rechner zu Hause installiert ... ein paar Programme installiert ... aber von der Konsole generell hab ich keinen blassen Dunst ...
 
Hallo!
Dann ist wohl eher ein managed Server das Richtige für dich.

mfG
Thorsten
 
darf ich fragen warum? ich verwalte den Server doch über Confixxx / Plesk oder hab ich nen Denkfehler?
 
Den Server ansich verwaltest du via Console, Plesk oder Confixx vereinfachen nur die E-Mail Adressen Konfiguration o.ä. . Wenn du nun aber z.B. Updates installiert musst oder aber dein Apache, MySQL oder was auch immer nicht mehr funktioniert, geht dies alles nur über die Console.

Grüße
 
Such doch mal nach einem großen Webspacepaket oder einem managed (v)Server. Dann musst du dich nicht mit der Serverwartung rumärgern :-)
 
Back
Top