Volumenverbrauch CS 1.5 Server

17,3524 GB pro Monat genau.


[...]


Ohne nähere Angaben, zumindestens wieviel Slots der Server hat und public or non-public wird das dir hier keiner sagen können...


Gruß,
Thilo
 
Ohne nähere Angaben, zumindestens wieviel Slots der Server hat und public or non-public wird das dir hier keiner sagen können...
... und die Auslastung ;)


Konnte man nicht grob mit 10kByte/s je Slot rechnen?
 
Das Tool ist mist.


Wir gehen bei meiner Rechnung von 6 Stunden täglicher Vollauslastung aus.

8KB/s pro Slot.

8KB/s * 60s * 60 Minuten = 28800 KB/ Stunde

28800 KB/h *6 Stunden = 172800 KB

172800KB * 30 Tage = 5184000 KB pro Monat

5184000 KB / 1024 / 1024 = 4,944 GB pro Monat pro Slot

4,944GB * 16 Slots = ca. 80 GB pro Monat


mfg

bwar
 
3en6299 said:
) Ich wage jetzt mal nen Versuch mit einem Vserver. Probieren kostet ja nix.

Tus nicht.

Nimm dir lieber nen 20€-Server von serverbasar.de oder alturo.de
 
Ist ja wohl mittlerweile öfters gesagt worden, dass Vserver für Gameserver nicht taugen.

Davon abgesehen ist der Traffic höchst variabel. Hängt NATÜRLICH von der Auslastung ab.

Unser CS:S Server:

12-14 Stunden Auslastung/Tag
28 Slots (Tagesmittel ca. 18-20 Slots)
Diverse Custommaps & Usersounds <--DIE MACHEN DEN TRAFFIC!! Unbedingt auf http Quelle auslagern, sonst braucht Ihr Euch nicht wundern, warum der Server leer bleibt.
Traffic: ca 140 GB/Monat (einschließlich Web-MapDLs)

Und DIESER Server wäre nicht so erfolgreich, wenn er auf einem Vserver laufen würde. <-- NO LAG! :D

Kurzer Tip am Ende zum Betrieb von CS(S) Server:
Wenns nur ein weiterer Standardmap 08/15 Server werden soll, dann wird der mit ziemlicher Sicherheit leer sein und bleiben.
Attraktiv sind:
STATS (<-- LANGZEITMOTIVATION, z.B. HLststats oder HLstatsX)
  • Custommaps
  • Sounds
  • Mit guten Admins bestückte Server, die durchgreifen
  • Mit Spielern (eigene Mannschaft) besetzte Server (leere Server sind unattraktiv)
  • Server die nicht nur mit 123.123.123.123:27015 beworben und weitergegeben werden, sondern mit Domain: meincoolerCSServer.de:27015
  • TS Server für die Zocker
  • Betsystem

Gruß
Thunda
 
Wir wollten Funmaps entwickeln sowas wie das HE Tennis. Da wir weit auseinanderwohnen (500km) bräuchten wir ne Testumgebung. Und vielleicht gibt es irgendwann leistungsfähige Hardwarenodes, die auch einen normalen CS 1.5 Server verkraften. (Wir sind gegen Steam und daher gegen Source)
 
Stimmt, dort geht es allerdings um einen Source Server. CS 1.5 läuft auf der Quake 3 engine und ist deutlich Ressourcenschonender.
 
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