Ist ja wohl mittlerweile öfters gesagt worden, dass Vserver für Gameserver nicht taugen.
Davon abgesehen ist der Traffic höchst variabel. Hängt NATÜRLICH von der Auslastung ab.
Unser CS:S Server:
12-14 Stunden Auslastung/Tag
28 Slots (Tagesmittel ca. 18-20 Slots)
Diverse Custommaps & Usersounds <--DIE MACHEN DEN TRAFFIC!! Unbedingt auf http Quelle auslagern, sonst braucht Ihr Euch nicht wundern, warum der Server leer bleibt.
Traffic: ca 140 GB/Monat (einschließlich Web-MapDLs)
Und DIESER Server wäre nicht so erfolgreich, wenn er auf einem Vserver laufen würde. <-- NO LAG!
Kurzer Tip am Ende zum Betrieb von CS(S) Server:
Wenns nur ein weiterer Standardmap 08/15 Server werden soll, dann wird der mit ziemlicher Sicherheit leer sein und bleiben.
Attraktiv sind:
STATS (<-- LANGZEITMOTIVATION, z.B. HLststats oder HLstatsX)
- Custommaps
- Sounds
- Mit guten Admins bestückte Server, die durchgreifen
- Mit Spielern (eigene Mannschaft) besetzte Server (leere Server sind unattraktiv)
- Server die nicht nur mit 123.123.123.123:27015 beworben und weitergegeben werden, sondern mit Domain: meincoolerCSServer.de:27015
- TS Server für die Zocker
- Betsystem
Gruß
Thunda