nexus
Well-Known Member
Da die Fon-App von AVM auf meinem Android-Gerät öfters Verbindungsprobleme hat, hab ich mir in der FB einen SIP-Account (IP-Telefon) in der FB eingerichtet und nutze nun die App Sipdroid, um mein Smartphone als zusätzliches Telefoniegerät im Heimnetz zu nutzen. Soweit funktioniert auch alles.
Da ich eh am Basteln und Ausprobieren war und die FB die Nutzung von SIP-Accounts auch über das Internet ermöglicht, hab ich versucht, das auch praktisch umzusetzen.
Also hab ich mich bei myfritz.net registriert und die FB dort eingetragen. Dort bekommt meine FB eine eindeutige Subdomain im Format xxxxx.myfritz.net zugeteilt.
Dann hab ich den SIP-Account in der FB für Zugriffe aus dem Internet freigegeben und in Sipdroid anstatt fritz.box die Subdomain xxxxx.myfritz.net als Domain eingetragen.
Allerdings kann Sipdroid auf diesem Weg nicht zur Fritzbox connecten.
Sieht jemand von euch, wo mein Denkfehler liegen könnte?
Da ich eh am Basteln und Ausprobieren war und die FB die Nutzung von SIP-Accounts auch über das Internet ermöglicht, hab ich versucht, das auch praktisch umzusetzen.
Also hab ich mich bei myfritz.net registriert und die FB dort eingetragen. Dort bekommt meine FB eine eindeutige Subdomain im Format xxxxx.myfritz.net zugeteilt.
Dann hab ich den SIP-Account in der FB für Zugriffe aus dem Internet freigegeben und in Sipdroid anstatt fritz.box die Subdomain xxxxx.myfritz.net als Domain eingetragen.
Allerdings kann Sipdroid auf diesem Weg nicht zur Fritzbox connecten.
Sieht jemand von euch, wo mein Denkfehler liegen könnte?