Bei Hetzner kann man es wohl installieren, aber nur mit KVM-IP.
Du kannst dir auch eine LARA kostenfrei über den Hetzner Support anschließen lassen - ist die ersten drei Stunden kostenfrei. Sollte genügend Zeit sein ESXi zu installieren
Kann man machen. Aber ehrlich? Als halbwegs professioneller Nutzer will man seinen eigenen IPMI/iDRAC/KVM haben. Und zwar dauerhaft.
Weiterhin braucht man für VMWare mehrere IPs, ein Hardware Raid und insbesondere RAM.
Als halbwegs professioneller Nutzer, wo man schon VMware ESXi einsetzt, hat man bestimmt auch noch etwas Kleingeld von 3,90 Euro pro Monat + 19€ Einrichtungsgebühr für ein dauerhaftes IPMI-Modul für das Mainboard zur Verfügung. Notfalls eben ein 20€ mit 150€ Einrichtungsgebühr (soweit ich mich erinnern kann?) monatliches komplettes KVM-System, unabhängig vom Mainboard.
Aber man ehrlich, wie oft braucht man IPMI denn wirklich? Ich hab es das erste Mal für die Installation meines ESXi-Systems gebraucht - seitdem nicht mehr.
Wenn nun ein Ausfall sein sollte, dann habe ich mein Supermicro-IPMI, notfalls schreibe ich den Support bezüglich der LARA (das Hetzner-eigene 3-stündige kostenfreie KVM) an und habe innerhalb (meist) kurzer Zeit meinen LARA-Zugang.
Hetzner bietet auch zusätzliche Einzel-IP- und Subnetze, Hardware-RAID und genügend RAM in deren PX-Modelle an. Es ist alles eine Frage des Budgets ...und des Anbieters
Das ist auch mein Hauptproblem mit Hetzner. Ein (kleines) IP-Netz, zusätzliche Festplatte und ne SSD und schon kostet die Stangenware knapp das Doppelte. Noch ne SSD? Ne sorry,passt nicht mehr rein.Als Summe kommt man hier auf 119,90€/Monat, für einen Server der "eigentlich" 70€/Monat kostet. Damit ist Hetzner nicht mehr wirklich "billig".
Erfahrungsgemäß laufen VMWare Hosts stabiler als Proxmox Büchsen.
Gegenfrage: Wozu Proxmox, wenn auch VMWare ESX seine Arbeit macht und der TE damit klar kommt?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.