Vmware Workstation 7.1 Gast Auflösung

Raven6299

Member
Hallo,

für mein Notebook habe ich mir Vmware Workstation 7.1 gekauft. Soweit funktioniert alles super, auch die 3D unterstützung. Nur habe ich ein Problem mit der Auflösung der Gastsysteme (Win98, XP). Ich kann weder bei Win98 noch bei XP die exakte Auflösung meines Notebook Bildschirms einstellen. Ich kann zwar über:confused: die physikalisch mögliche Auflösung gehen, aber nicht die exakte (Breitbild) Einstellung wählen. Ich bräuchte 1600x900. Wählen kann ich aber nur 1600x1200. Demzufolge sieht das Bild (bei autofit) zwar im Fenstermodus ganz ok aus, aber sobald ich in Vollbild schalte habe ich links und rechts einen Rand. Wenn ich die nächst niedrigere wähle habe ich ein stark verpixeltes Bild. Ich kann auch bis über 2000 mit der Auflösung gehen (was natürlich sinnlos ist, wenn der Monitor nur bis 1600 schafft). Die Guest Tools sind alle installiert. Auch weiß ich, das sowohl win98 als auch xp mit diesen Einstellungen laufen müsste (unter VirtualPC geht es auch).
Auch wenn ich versuche unter XP "alle Modi" aufzulisten, wird die Auflösung nicht aufgeführt.

Gibt es irgend einen Trick?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top