VMWare Weboberfläche abschalten

m@nuel

New Member
Guten Abend,
ich habe heute einen VMWare ESXi (4.0) installiert. Nun wollte ich die Weboberfläche abschalten, da die nicht benötigt wird. In der "/etc/service" habe ich die beiden Angaben zu Port 80 auskommentiert, den Server neu gestartet, aber die Weboberfäche ist immer noch da.

Wie kann man die abschalten?





Gruß Manu
 
Hatte noch keiner von euch das Problem? Lasst ihr die Seite einfach weiterlaufen?

Wäre schön, wenn jemand die Lösung kennen würde.
 
Bei ESXi kann man das wohl nicht abschalten, nachdem der ja auch für interne Netzwerke gedacht ist ist dies auch nicht verwunderlich.
 
OK, schade.

Ist es möglich, dass ich im ESXi das "Management Network" in der Netzwek-Konfiguration einfach hinter eine Firewall setze? Oder ist das ein Schuss ins Knie?
Damit könnte ich dann die Ports blocken.
 
Genau für solche Anwendungen sind Firewalls doch da. Du musst lediglich dafür sorgen, dass Du auf einem anderen Weg (z.B. Proxy, Tunnel, etc.) bei Bedarf auf das Netz zugreifen kannst.
 
Ich habe die Management Konsole hinter Vyatta gesetzt. Konnte auch ohne Probleme mit einer neuen IP auf die Management Konsole zugreifen.

Also dachte ich mir, kann ich jetzt die Management Konsole löschen, die frei im Netz steht. Sind ja unterschiedliche IPs und sollte keine Probleme geben. Das blöde ist jetzt, dass ich gar nicht mehr auf den Server komme. Weder über die alte IP/Management Konsole noch über die Neue.

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich es wieder schaffe, dass ich per Management Konsole auf den Server komme.
 
Back
Top