Vmware VM mit 2. IP betreiben. Andere Möglichkeiten?

  • Thread starter Thread starter kzuu23
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ne wir lösen das Problem morgen schon. Brauchst uns nicht zu helfen.

Bzw warum schreibst du jetzt von deinem zweiten account huschi ?
Das ist so arm.
 
Last edited by a moderator:
Arm? Ja, in der Tat. Normalerweise lass ich Typen wie Dich auf dem Schuhabtreter verhungern, aber irgendwie braucht man manchmal Menschen wie Dich, um ein Exempel zu statuieren. Ich wäre übrigens vorsichtig mit den nächsten Postings, denn ratz fatz schließen sich hier eine Menge Mitglieder zu einer größeren Front gegen Dich zusammen!

--marneus
 
Last edited by a moderator:
Hey geil, wir haben einen neuen Hamachi-Thread! :D

@kzuu23:
Ich habe noch eine Abkürzung für Dich: ROFL
Und das mit dem Telefonieren vergiss mal besser.

huschi.
 
Ok, auf Wunsch eines einzelnen Users und mit Hilfe eines Glases wirklich guten Rotwein diesmal das Ganze etwas genauer:

Voraussetzung für dieses Howto:
Das VMware-Server-2.0-Handbuch sollte dafür vorhanden sein.

  • Wir öffnen das PDF mit einem Doppel-Klick auf den Dateinamen im Explorer.
  • Wir achten darauf, daß links die Lesezeichen eingeblendet sind.
  • In den Lesezeichen suchen wir das Kapitel "Configuring a Virtual Network" und klicken auf das Plus-Zeichen so das der Baum sich weiter aufklappt.
    (Wichtig! Nur das Plus-Zeichen, denn sonst sehen wir bereits eine Seite mit unwichtigen Informationen zu NAT.)
  • Im aufgeklappten Baum bloß nicht die Kapitel "Network Basics" oder "Understanding NAT" anklicken. Das wollen wir nicht lesen!!!
  • Aber das letzte Kapitel "Using the Virtual Network Editor" ist nützlich. Aber auch hier wieder nur auf das + klicken. Sonst bekommen wir zuviel Informationen, die wir nicht verarbeiten können.
  • Im weiteren Unterbaum finden wir an letzter Stelle das erste Kapitel welches wir wirklich lesen wollen: "NAT Tab".
  • Aber jetzt kommt der schwierige Teil:
    Wir suchen dieses "NAT Tab" im VMware-Manager. Ohohohoho!
Wer jetzt noch wissen will was er in die Felder eintragen muß, sollte endlich mal anfangen die Hintergrund-Informationen zum NAT in dieser Doku zu lesen.

huschi.
 
bitte löscht meinen Account.
Und ich resigniere wirklich.

Tut mir auch leid das ich mich so aufgeregt hab. Aber ihr wisst wie das ist wenn man die ganze Zeit an dem Zeug arbeitet.

Kurze Hilfe von euch wäre schön gewesen.
 
Hallo!

Dieser Thread ist in einigen Bereichen wohl etwas unglücklich gelaufen. Allerdings muss ich sagen, dass Huschi dir in Beitrag #24 nun wirklich den direkten Einstiegspunkt zur Lösung deines Problems genannt hat. Wenn das nicht reicht, können wir hier auch nicht mehr helfen.

Solltest du weiterhin deinen Account gelöscht haben wollen, bitte ich um eine kurze Nachricht.

mfG
Thorsten
 
In diesem VM Ware Manager drück ich schon seit Tagen rum.
Meine Frage war wirklich was ich das jetzt eingeben soll.

Also ich les jetzt nochmal alles.
Aber ich hab einen Server mit der IP 85.x.x.x und ich kann nat doch nur einstellen das es IP's mit 192.168.x.x (oder andere freie) annimmt. Ich kann jetzt natürlich Ports vom Host weiterleiten auf die VM aber ich will das ja nicht, weil ich will alle Ports die auf die zweite externe IP gehen auf die VM weitergeleitet haben.
Ich kann nur ausprobieren.
Jetzt hab ich meine IP beim Gateway eingetragen aber die nimmt er nicht.
Und wenn jetzt hab ich bei NAT den Host auf VMNET0 geändert.
Ich weis halt einfach nicht was ich mach in dem Dialog.
Es wäre viel einfacher mir sagt jemand was ich da reintippen muss und ich schaue dann warum es geht ums zu verstehen.
Weil die Unsicherheit das ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ist immernoch.

Aber bitte meinen Account löschen. Danke!
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top