Vmware unter Debian 4.0

davidb

New Member
Hallo,

Auf meinem Root Server ist nun Vmware Server erfolgreich konfiguriert, und voll funktionstüchtig.
Nun wollte ich meine Windows Server version mit diesem Virtualisieren, bin jedoch gleich am anfang auf ein problem gestoßen.

Ich habe die einstellungen für die VM vorgenommen,die ISO eingebunden wollte nun starten.
Aber wie führe ich die Installation überhaupt durch damit ich dann später per remote zugreifen kann?
Ich besitze ja keinerlei graphische oberfläche bisher um eine windows installation durchzuführen.

Vielen dank schon einmal für eure hilfe.

Edit:

liege ich recht in der annahme,das ich eine unattended version erstellen muss?
 
Last edited by a moderator:
Ich kenn mich mit VMWare nicht so aus, aber bei Xen ist es so, dass du nach dem Starten der VM eine VNC Verbindung zu dem Gastsystem aufbauen kannst.
 
Hallo David,

sinnvollerweise lädst du dir das Programm "Vmware Server Console" herunter. Damit kannst du auf deinen VMWare-Server connecten und die gesamte Installation durchführen.

Gruss
Michael
 
Ja, es ist Vmware Server 2.
Ich habe bisher nur das Webinterface, aber ne konsole wäre noch unenddeckt^^

Edit:
Ja, in dem Interface kann ich Virteuelle maschienen erstellen isos festlegen usw.
aber ich sehe leider keine graphische darstellung zB vom bootvorgang.. kann es somit nicht über das interface installieren..
 
Last edited by a moderator:
Reicht doch?

Vmware erstellen, dann auf Console klicken,Plugin installieren, glücklich sein
 
Danke erst einmal für eure schnellen antworten,

Ich habe die VM erstellt,gehe dann auf "Virtual Machine",
jedoch wird bei Console gar nichts angezeigt ..

Ich habe auch probiert die *.vmx datei zu editieren , um per VNC Viewer dann darauf zuzugreifen,jedoch löscht VMware immer meine modifizierten Zeilen herraus.

Edit:

Jetz geht es, mein Fehler war das ich die VNC einstellungen nicht ganz ans ende der cfg datei eingefügt hatte.
Nochmals danke an alle die mir geholfen haben