VMware Problem fehlende libs?

tuxdroid

Registered User
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Debian 4.0 32-Bit Homeserver VMware zum laufen zu bekommen.

Ich verwende dazu dieses Tutorial:
How To Install VMware Server On Debian 4.0 (Etch) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Wenn ich jetzt an der Stelle bin, an der ich mit vmware-config.pl bin, erhalte ich immer die Meldung, einige lib-Pakete seien nicht installiert oder unauffindbar (siehe Screenshot der Konsole). Allerdings sind die Teile installiert.

Ich konnte dann, dank eines wegen den "fehlenden" libs auftretenden Fehlers, die Seriennummer nicht eingeben. Ich habe den Fehler dann umgangen, indem ich auf meinem Win-PC die Server-Console installiert habe und dann darüber die Seriennummer angeben konnte.

Dazu kommt noch ein weiteres Symptom, nämlich dass ich keine vms erstellen kann. Lustigerweise kann ich auf den Server verbinden, aber sobald ich die vm-Erstellung abschließen will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Pipe getrennt wäre und kein Server auf dem Zielsystem laufen würde.
Ich kann direkt danach einfach neu verbinden. Nur eben das vm-Erstellen klappt nicht.

Ich denke dass es mit den fehlenden libs zusammenhängt. Aber die sind alle installiert.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

tuxdroid


PS: Wenn es was hilft: Die Server-Console auf dem Server funktioniert auch nicht.
 

Attachments

  • vmware.jpg
    vmware.jpg
    113.7 KB · Views: 125
Last edited by a moderator:
Wurde schon ein "ldconfig" durchgeführt?
Wie sieht den /etc/ld.so.conf aus? Und ein "ls -l /usr/X11R6/lib/" wäre auch nicht schlecht.

PS: Die Ausgaben bitte per Copy&Paste in [noparse]
Code:
...
[/noparse]-Tags (im Editor auch mit '#' erreichbar) einbetten und nicht als Screenshot anhängen.Danke.
 
In /etc/ld.so.conf steht folgendes:

Code:
include /etc/ld.so.conf.d/*.conf

mit "ls -l /usr/X11R6/lib/"

erhalte ich

Code:
total 4
drwxr-xr-x 3 root root 4069 2008-10-12 19:56 X11

ldconfig habe ich durchgeführt.


Das mit dem Screenshot liegt an einem kleinen Copy&Paste-Problem zwischen meinem PC und dem Server.


EDIT:
Ich habe jetzt mal versucht dern Server 2 zu installen (vorher wars 1.8) und es geht alles. Problem beseitigt.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top