VMware-Player auf VServer - wie DNS-Verbindung realisieren?

Hippo

New Member
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich besitze einen VServer, auf dem Windows Server 2008 und Plesk installiert ist.
Testweise würde ich gerne OTRS installieren, jedoch schlägt sowohl die manuelle, als auch die automatische Installation per Installer fehl :rolleyes:

Nun habe ich folgendes Gedankenexperiment gemacht:
Ich habe eine funktionierende OTRS-Installation auf einem Linux-System innerhalb einer virtuellen Maschine laufen.
Wenn ich diese virtuelle Maschine per VMWare-Player auf meinem Windows 2008er-Server laufen lassen würde, dann wäre diese ja auch mit meiner festen IP-Adresse mit dem Internet verbunden.

Wie und wo kann ich denn unter Windows einstellen, dass beim Aufruf einer bestimmten Seite der Webserver aus der VMWare-Maschine und nicht der hauseigene IIS aufgerufen wird?
 
Eine Virtualisierung in einer Virtualisierung ist nicht möglich. Bei der Installation einer Virtualisierungslösung werden mindestens auch virtuelle Netzwerkports installiert. Dies ist aber in einem schon virtualisierten System wie Du es betreibst nicht möglich.

Besorg Dir einen Rootserver, wenn Du virtualisieren willst, oder gleich einen ESXi-fähigen Server.

http://www.otrs.com/de/software/otrs-help-desk/features/otrs-windows-installer-30/ ist die Windows Installation von OTRS.

Dir sollte bewußt sein, dass Du auf Deinem Systeme bereits einen Webserver, Datenbankserver und Mailserver hast. Natürlich schlägt die automatische Installation, die all das mitbringen würde, dann fehl. Für diesen Fall musst Du schlicht Deine Installation anpassen, oder die Installation halt doch manuell machen. Da Du Windows Server Admin bist, hast Du das ja sicher drauf, denn Dir ist der Unterschied zwischen Setupklicken in Win7 und Serveradministration ja bewußt. :rolleyes:
 
Danke für deine Antwort :)
Damit wäre meine Frage geklärt!

Ja, natürlich ist mir "der Unterschied zwischen Setupklicken in Win7 und Serveradministration ja bewußt" ;)
Das Problem ist, dass ich bei der manuellen OTRS-Installation einen Internal Server Error (500) bekomme und daran schon ein wenig verzweifel ;)
(Vielleicht mache ich dazu mal ein eigenes Thema auf)
 
Wenn Du daran schon verzweifelst, sollten wir uns vielleicht nochmal über das Thema "Serveradministration" unterhalten.. :D

Grüße
mkeil
 
Back
Top