VMware ESX Hardware

goodkat

New Member
Hallo Leute,
ich suche ein Mainboard das PCI Passthrough unterstützt, hat jemand damit schon Erfahrung ?
Ich möchte verschiedene PCI Karten in einzelne Virtuelle Machinen durchschalten.
Laut Quellen aus dem Internet benötigt man dafür VT-D unterstützung, kann mir eventuell jemand ein Mainboard empfehlen ?
Sockel Intel 775

Über Gedanken und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Hallo goodkat,

soweit ich weis ist zum durchreichen von PCI Geräten nur VT Unterstützung nötig. Dies sollten jedoch alle aktuellen Mainboards unterstützen. Kann den ESX inzwischen PCI durchreichen? Vielmehr solltest du, wenn du ESX einsetzen willst, Hardware verwenden, die auch auf der Kompabilitätsliste steht.

MfG
Terminatorthree

re:

welche cpu hast du / möchtest einsetzen?
sonst noch bestimmte anforderungen ans mainboard?
wieviel ram? welchen ram?
wieviele pci-x, pcie?
wieviel darfs kosten?

da musst deine anfrage schon etwas spezifizieren..

das gänze hängt stark von der cpu / chipsatz ab.. am besten die HCL von vmware durchstöbern..

zu empfehlen sind definitiv supermicro mainbaords.#

greetz

Wenn man sich das so ansieht, ist das reine Glückssache!

Nicht nur dass Esxi recht wenig Hardware unterstützt, auch auf die Hardware selbst kommt es an. PCIe geht schon mal gar nicht (logisch) und beim Rest ist Roulette...

Welches Gerät soll denn verwendet werden? Vielleicht gibt's ja auch andere Lösungen.

Danke für die zahlreichen Antworten:
Es geht primär darum eine 2xQuad ISDN Karten direkt in zwei Asterisk VMs zu schleusen.
Verwendet wird der Intel Xeon 3320 / 8 GB DDR2 800
Preis Mainboard ca. 150 €
1xPCIe
3xPCI
Das Problem mit der HCL von VMware ist, das dort keinerlei Angaben zu PCI Passthrough bzw. VT / VT-D gemacht werden.

Meine weiteren Recherchen haben ergeben, das es wirklich wie Russisches Roulette ist (Thunderbyte).
Ab vieleicht hat jemand eine Lösung wie ich zwei Asterisk ISDN Server virtualisiert bekomme.

Beste Grüße

Back