VMWare auf Root Server

crax

New Member
Hallo,

ich habe ein Problem, Ich betreibe für unsere Firma einen Root Server bei S4y. Nun habe ich auf diesem Server einen VMWare Server installiert und als Gastsystem eine Debian Etch. Der Host ist Sarge.

Der Netzwerkzugriff erfolgt über NAT da alles andere laut S4y nicht geht.

Nun habe ich mir gedacht um den Gast Server über eine Öffentliche IP Adresse erreichbar zu machen könnte ich die entsprechenden Ports weiterleiten. Das geht aber nicht da bestimmte Dienste zb. http doppelt zur Verfügung stehen müssen. Also habe ich eine Zweite Öffentlich IP geordert und dem Host Rechner zugewiesen eth0:0. Der Gast Server ist über (HOST vmnet8) die ip 172.16.29.128 zu erreichen. Nun aber mal zur Eigentliche Frage:

Wie kann ich den gesamten Netzwerkverkehr der auf eth0:0 (62.75.xx.xx) ankommt nach 172.16.29.128 weiterleiten?

Noch mal kurz zur Übersicht :

Host Server:

Öffentliche IP 1: 217.x.x.x eth0
Öffentliche IP 2: 62.75.x.x eth0:0

Private IP: 172.16.29.1 vmnet8

Gast Server:
Private IP: 172.16.29.128 eth0

Öffentliche IP 2 soll komplett zu 172.16.29.128 weitergeleitet werden.

Ich bin natürlich auf für andere Lösungs- Vorschläge offen.

Schon mal besten dank im Voraus.

Gruß

stehe gerade vor exakt dem gleichen problem, wäre super, wenn mal jemand antworten würde, evtl hat der themenersteller das problem ja nun auch selbst in den griff bekommen

Man kan im VMware Server doch "Bridged networking" anstatt NAT verwenden. Dann gibt man dem Gast-System einfach die gewünschte IP-Adresse und diese wird dann bis zur eigentlich Netzwerkkarte durchgeschleust... also theoretisch kein Problem... oder hab ich was falsch verstanden?

Back