Ich habe mir die Tage einen neuen Server bestellt (nein ich bin zufriedener Kunde seid Jahren bei S4Y).
Jetzt habe ich mir gedacht auf dem neuen endlich mal etwas mit dem VmServer herumzuexperimentieren was kein großes Problem ist da die Installation doch sehr einfach ist.
Also VMServer besorgt und installiert, kein Problem
Virtuelle Maschine erstellt und XP Pro installiert, kein Problem per NAT
Was ich allerdings ausprobieren möchte ist auf diese XP VM ein Spiel Installieren (Mechwarrior ist leider ein reines Win Spiel wofür es keinen Linux Server gibt (kein Wunder ist ein M$ Spiel)) klappt auch wunderbar.
Mit der XP VM kann ich ins Inet ohne Probleme selbst das Spiel findet andere Server allerdings kann ich mich nicht auf dem Server, vom Inet aus, einloggen.
Nach dem Studium des Forums habe ich mittlerweile auch herausgefunden das die XPVM als Briged laufen muss um von außen Zugriff zu erhalten dies aber von S4Y nicht erlaubt wird.
In einem der Beiträge habe ich diesen Absatz gelesen:
Heißt das ich muss mir eine Weitere IP von S4Y besorgen?
Wenn ja wie richte ich das ein?
Jetzt habe ich mir gedacht auf dem neuen endlich mal etwas mit dem VmServer herumzuexperimentieren was kein großes Problem ist da die Installation doch sehr einfach ist.
Also VMServer besorgt und installiert, kein Problem
Virtuelle Maschine erstellt und XP Pro installiert, kein Problem per NAT
Was ich allerdings ausprobieren möchte ist auf diese XP VM ein Spiel Installieren (Mechwarrior ist leider ein reines Win Spiel wofür es keinen Linux Server gibt (kein Wunder ist ein M$ Spiel)) klappt auch wunderbar.
Mit der XP VM kann ich ins Inet ohne Probleme selbst das Spiel findet andere Server allerdings kann ich mich nicht auf dem Server, vom Inet aus, einloggen.
Nach dem Studium des Forums habe ich mittlerweile auch herausgefunden das die XPVM als Briged laufen muss um von außen Zugriff zu erhalten dies aber von S4Y nicht erlaubt wird.
In einem der Beiträge habe ich diesen Absatz gelesen:
Falls Sie auf die Virtualisierung Ihrer Systeme setzen möchten, so
besteht die Möglichkeit die für eine Virtualisierung vorgesehene
IP-Adresse auf dem Server zu konfigurieren und alle dort ankommenden
Anfragen an eine Private IP (die der virtuellen Maschine zugeordnet ist)
weiterzuleiten.
Heißt das ich muss mir eine Weitere IP von S4Y besorgen?
Wenn ja wie richte ich das ein?