hey leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich im Richtigen Forum poste......
Habe folgendes Problem:
Vistax86-PC soll an funktionierenden Router (Allnet) angeschlossen werden.
Klappt alles, habe Zugriff auf die anderen PCs im Netzwerk, ebenso habe ich Zugang zum Router via 192.168.1.1, dem Standardgateway
Wenn ich nun das TCP/IP v4 Protokoll so konfiguriere wie die anderen Rechner auch (mit anderer IP natürlich) kann er trotzdem nicht aufs Internet zugreifen.
Achja, es sind 3 weitere Rechner an den Router angeschlossen, alles XP-Rechner.
Bei dem Vista-Rechner ist TCP/IP v6 auf Anraten hin deaktiviert worden, leider ohne Veränderung.
Hab auch nochmal die TCP/IP v4 Konfiguration aufgerufen und nochmal gecheckt.
Wenn ich dann auf OK klicke kommt folgende Warnmeldung:
"Warnung - Mehrere Standardgateways bieten Redundanz für ein einzelnes NEetzwerk an (wie z.B. ein Intranet oder das Internet).
Die Standardgateways funktionieren nicht richtig wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden (ein Gateway im Intranet und das ander im Internet.) Soll diese Konfiguration gespeichert werden? "
Das bedeutet doch ergo dass ich irgendwo noch ein 2. Netzwerk im Rechner habe.
War bis vor kurzem mit der Vodafone Easy Box II im Netz, hatte dieses "Netzwerk" das Vista sich ja erstellt aber eigentlich entfernt.
Diese Warnmeldung versteh ich nicht ganz, kann mich allerdings wegen SB-Vista auch nicht an Microsoft wenden und die Hilfepage von MS ist auch nicht gerade hilfreich.
Kann mir evtl. einer weiterhelfen???
Vielen Dank
saludos,
lp
ich bin mir nicht sicher ob ich im Richtigen Forum poste......
Habe folgendes Problem:
Vistax86-PC soll an funktionierenden Router (Allnet) angeschlossen werden.
Klappt alles, habe Zugriff auf die anderen PCs im Netzwerk, ebenso habe ich Zugang zum Router via 192.168.1.1, dem Standardgateway
Wenn ich nun das TCP/IP v4 Protokoll so konfiguriere wie die anderen Rechner auch (mit anderer IP natürlich) kann er trotzdem nicht aufs Internet zugreifen.
Achja, es sind 3 weitere Rechner an den Router angeschlossen, alles XP-Rechner.
Bei dem Vista-Rechner ist TCP/IP v6 auf Anraten hin deaktiviert worden, leider ohne Veränderung.
Hab auch nochmal die TCP/IP v4 Konfiguration aufgerufen und nochmal gecheckt.
Wenn ich dann auf OK klicke kommt folgende Warnmeldung:
"Warnung - Mehrere Standardgateways bieten Redundanz für ein einzelnes NEetzwerk an (wie z.B. ein Intranet oder das Internet).
Die Standardgateways funktionieren nicht richtig wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden (ein Gateway im Intranet und das ander im Internet.) Soll diese Konfiguration gespeichert werden? "
Das bedeutet doch ergo dass ich irgendwo noch ein 2. Netzwerk im Rechner habe.
War bis vor kurzem mit der Vodafone Easy Box II im Netz, hatte dieses "Netzwerk" das Vista sich ja erstellt aber eigentlich entfernt.
Diese Warnmeldung versteh ich nicht ganz, kann mich allerdings wegen SB-Vista auch nicht an Microsoft wenden und die Hilfepage von MS ist auch nicht gerade hilfreich.
Kann mir evtl. einer weiterhelfen???
Vielen Dank
saludos,
lp