[VISTA] HTML Dateien lassen sich nicht öffnen!

Aquafresh

Registered User
Hallo,

seit Wochen habe ich mit meinem Windows Vista System das Problem, dass wenn ich HTML Dateien die auf dem Desktop liegen öffnen möchte, dass diese nicht geöffnet werden, sondern nur die Startseite von Firefox kommt. Das selbe ist der Fall auch beim Internet Explorer wo nur die eingestellte Startseite des Browser kommst, komisch.

Nun wollte ich eurem Rat folgen, der mir vllt. in dieser Sache unter die Arme greifen kann.

Danke! ;)

~Alexander

Möglicherweise geht die Internet-Verbindung nicht, oder die www-Namen werden nicht zu IP-Nummern aufgelöst. Gib mal ein: ping Yahoo! Geht denn sonst irgendwas mit Internet ?

Last edited by a moderator:
Meine Güte, blob. Lesen und möglichst gleichzeitig denken!
Aquafresh, wie wärs mit dem Punkt "Öffnen mit ..."?
Das die Startseite angezeigt wird kann auch diverse Ursachen innerhalb der HTML Datei haben. Javascripte, Frames, iFrames, ...

Wenn du über "Öffnen mit ..." einen beliebigen Texteditor auswählst, funktioniert das dann ordentlich?

Hi Fire,

hab ich schon alles ausprobiert, erfolglos. Vorher ging es ja, das ist ja das komische, wenn ich über dem Browser "Datei" - "Öffnen" gehe, klappt es, nur halt nicht, wenn ich sie vom Desktop oder aus Ordnern laden möchte.

Gruß,
Alex

Back