I ingosl New Member Jul 9, 2008 #1 Hallo, wie bzw. wo stelle ich in die Serverzeit meiner Domain bei VISAS korrekt ein? Wenn Kontaktformular-Emails kommen ist die Zeit immer ca. 1/2 Tag zurück. Danke für eure Hilfe.
Hallo, wie bzw. wo stelle ich in die Serverzeit meiner Domain bei VISAS korrekt ein? Wenn Kontaktformular-Emails kommen ist die Zeit immer ca. 1/2 Tag zurück. Danke für eure Hilfe.
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Jul 9, 2008 #2 Hallo! Das dürfte ein Problem mit der lokalen Serverzeit oder der Zeitzone sein. Handelt es sich um einen virtuellen oder dedizierten Server? mfG Thorsten
Hallo! Das dürfte ein Problem mit der lokalen Serverzeit oder der Zeitzone sein. Handelt es sich um einen virtuellen oder dedizierten Server? mfG Thorsten
C charli Registered User Jul 9, 2008 #4 Schau in Deinen Vertrag bzw die Produktbeschreibung des Anbieters.
C charli Registered User Jul 9, 2008 #6 Hallo, das ist ein Dedicated Server. Geh mit Putty auf die Konsole, gebe date ein und zeig das Ergebnis. Oder geh gleich in Yast und setze dort Zeit, Datum und Zeitzone korrekt.
Hallo, das ist ein Dedicated Server. Geh mit Putty auf die Konsole, gebe date ein und zeig das Ergebnis. Oder geh gleich in Yast und setze dort Zeit, Datum und Zeitzone korrekt.
I ingosl New Member Jul 9, 2008 #7 Hi, habe gerade (19:24h am 9.7.) in Putty nachgesehen, Ergebnis: Tue July 8 05:56:45 CEST 2008
C charli Registered User Jul 9, 2008 #9 Hallo, dann stell sie über date korekt: date 07091950 (für 9.7. 19:50).