dragon001 New Member Dec 8, 2005 #1 Mir ist gerade vorhin aufgefallen, das mein Webserver keine Emails mehr rausschicken kann. Verwende ServerAdmin24 von Strato. suPHP und PHP 4.3.3 Kann es sein, das PHP den Mail befehl nicht mehr verwenden kann?
Mir ist gerade vorhin aufgefallen, das mein Webserver keine Emails mehr rausschicken kann. Verwende ServerAdmin24 von Strato. suPHP und PHP 4.3.3 Kann es sein, das PHP den Mail befehl nicht mehr verwenden kann?
G g-marco Registered User Dec 8, 2005 #2 Könnte am Virenscanner liegen Ich kann mich erinnern, das ich so ein Problem auch schon mal hatte. Ich konnte weder empfangen noch senden. Ich musste dann den Virenscanner in VISAS deaktivieren und den Server neu starten.
Könnte am Virenscanner liegen Ich kann mich erinnern, das ich so ein Problem auch schon mal hatte. Ich konnte weder empfangen noch senden. Ich musste dann den Virenscanner in VISAS deaktivieren und den Server neu starten.
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Dec 8, 2005 #3 Hallo! [Textbaustein] Was sagt / sagen das/die Logfile(s)? [Textbaustein] mfG Thorsten
dragon001 New Member Dec 8, 2005 #4 hmmm, mails kann ich empfangen. Das was nicht klappt ist via php ne mail zu schicken. Werden einfach nicht gesendet.
hmmm, mails kann ich empfangen. Das was nicht klappt ist via php ne mail zu schicken. Werden einfach nicht gesendet.
G guilokie Registered User Feb 10, 2006 #5 Falls du den Fehler noch suchst, vieleicht mal in die php.ini schauen unter ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i"). sendmail_path =/usr/lib/sendmail Gruss Guido
Falls du den Fehler noch suchst, vieleicht mal in die php.ini schauen unter ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i"). sendmail_path =/usr/lib/sendmail Gruss Guido