Visas tot ?

[FN]Funstar

Registered User
Hallo,

Visas.de geht nicht mehr, die Webseite und Telefonnummern der Entwickler-Firma auch nicht. Ist Visas tot ?

MfG, Stephan

Hallo Stephan,
tja, sieht nach Umbauarbeiten auf der Website aus. Ich hatte aber schon beim damaligen testen von ViSAS immer ein 'ungutes Gefühl'. Supportanfragen haben teilweise sehr lange gedauert.
Habe seit dem komplett auf den Einsatz von ViSAS verzichtet.

mfG
Thorsten

Hmm, mir gefällt bei Visas jedoch, dass es im Gegensatz zu Confixx die Original-Konfigurationsdateien lediglich modifiziert und nicht einfach überschreibt. So reicht es, dass ich mich in meinem Standard-Linux zurechtfinde und ich muss nicht auch noch die Eigenarten von Confixx erlernen.

Hallo!
Wie bereits vor einigen Monaten angemerkt - zur Zeit ist wohl völlig unklar, wie es mit ViSAS weitergehen soll. In einer solchen Situation kann man eigentlich nur von der Software abraten. Technischer Support ist wohl zur Zeit nicht möglich.

mfG
Thorsten

Ich warte auch schon länger das die Seite wieder online ist ....

Wenn die das einstampfen wollen, sollen sie es freigeben, Open Source war es ja bereits ...

Ich glaube jetzt ist es amtlich ... Visas wurde selbst von Strato mit der neuen Servergeneration in "Server Admin 24" unbenannt ....

Hatte mich mal bei Strato erkundigt und der Mitarbeiter sagte mir das die Firma die Visas aufgekauft hat ( oder so ähnlich ) noch nicht fertig ist mit Ihrer Internet Präsenz.
Auf meine Frage wie es mit dem Support bis dahin aussieht antwortete er das Strato so gut wie möglich seinen Kunden hilft da dort das Produkt schon lange eingesetzt wird und man sich damit gut auskennt.
Jetzt heisst es warten und hoffen das die neue Firma bald Ihre Webpräsenz startet ;)

Visas tot

Habe gerade mal mit den Strato Hotline gesprochen.... und auf die Probleme mit Visas hingewiesen....

Derzeit besitze ich einen Power-Root Server und muß dafür im Monat 29,00 EUR abdrücken...

Nun dachte ich mir ich nehme wieder für 18 Monate einen neuen Server bei Strato der a) 1000 GB Traffic hat und 1 Gig Ram. ( HAUPTSACHE EIN NEUES VERWALTUNGSPROGRAMM )

Und wer taucht da wieder auf...... Server Admin 24 auf nNachfrage sagte mir der Support:

Server Admin 24 ist Visas mit einer neu überarbeiteten Version.

Somit ist Visas back = :mad:

Soviel zum Themenstart!

Hanver said:
Habe gerade mal mit den Strato Hotline gesprochen.... und auf die Probleme mit Visas hingewiesen....

Derzeit besitze ich einen Power-Root Server und muß dafür im Monat 29,00 EUR abdrücken...

Nun dachte ich mir ich nehme wieder für 18 Monate einen neuen Server bei Strato der a) 1000 GB Traffic hat und 1 Gig Ram. ( HAUPTSACHE EIN NEUES VERWALTUNGSPROGRAMM )

Und wer taucht da wieder auf...... Server Admin 24 auf nNachfrage sagte mir der Support:

Server Admin 24 ist Visas mit einer neu überarbeiteten Version.

Somit ist Visas back = :mad:

Soviel zum Themenstart!
Bei den High End Servern sollte doch für gewöhnlich Confixx bzw. PLESK 8 verfügbar sein, ServerAdmin24 ist Strato selbst genauso wie ViSaS Strato ist.

P.S: Ich nutze auch den erwähnten Power r00t Server von Strato. Allerdings bin ich bisher relativ zufrieden, nur der support ließ zu wünschen übrig. Aber ansonsten *toitoitoi*.

Back