Visas teilweise aktive

noob

Registered User
So, ich hab da nen riesiges problem.
sobals ich als serveradmin etwas an kunden änder macht er es nicht.
wenn ich eine neue domain einflegen will macht er es nicht,

die homepage ist erreichbar ordner sind eingerichted,.... aber ich kann mich mit den zugeschickten daten nicht einloggen, da sie nicht das in visas drinn sind.

ich kann jedoch auf anderern domains neue ftp einrichten.
in den domain, also müsste sql funzen

aber! ich hab in den datenbanken vom server nachgeguckt und gesucht, und da hab ich die neu eingerichtete domain in db: "visas domains" gefunden und das gleich zweimal! *:)

so, kann ich die da rauslöschen, oder muss ich einfach nen neune kunden anlegen (was er ja nicht macht) und da dann nochmal versuchen die domain rein zu bekommen, oder geht das überhauptnicht?

ich hatte mal nen befehl, wie ich über shell visas zwingen kann die befehle Jetzt durchzuführen also visas neu initsalisieren.

wäre dankbar über antwort

Ich kann das Problem nicht so ganz verstehen, um ehrlich zu sein. Das einzige was ich verstehe, ist: du kannst dich nicht in einen Kunden-Account einloggen, und eine Domain existiert in der Datenbank zweimal; richtig?

Zu dem Einlog-Problem: Um dazu etwas sagen zu können, ist es wichtig, dass du angibst was für ein Fehler ausgegeben wird. Ohne den Fehler wird man nicht viel erreichen können.

Zu der angelegten Domain die doppelt erscheint: Wenn diese Domain keine wichtigen Daten enthält und du nichts wichtiges zerstören kannst, kannst du die Einträge auch von Hand entfernen. Generell rate ich davon aber ab, da ich nicht weiß, wie ViSAS von diesen Einträgen in anderen Bereichen abhängig ist.

Ps: Auf Punkt 3 der SSF-Regeln wird viel Wert gelegt - macht das lesen angenehmer und leichter. (Regeln)

Back