Visas Login unmöglich Seiten nicht erreichbar

TEC-D

Registered User
Ich habe einen Strato Root Server mit dem Suse 9.0 und der alten mySQL 4.0.14 oder sowas, ich kann grad leider nicht gucken

Über das Visas waren bei mir mehrere Kunden angemeldet worden, (Eigene Projekte und verschiedene eigene Foren )
Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Account angelegt und eine Subdomain xxx.dsoc.de angemeldet -
Ich wollte auf diesem Account Joomla testen allerdings konnte ich diesen Account niemals unter xxx.dsoc.de erreichen.
Die anderen Seiten auf dem Server waren noch im Internet verfügbar aber diese neue Subdomain die ich anlegte wollte ums verrecken nicht starten !!
Da ich schon öfter Schwierigkeiten hatte das manche Änderungen übernommen werden entschied ich mich den Server zu rebooten !!!
Danach kam ich nicht mehr ins Visas und keine Domaine meines Servers ist mehr im Netz erreichbar !!

Über den Putty komme ich auf den Server und habe versucht den Visas mit (/etc/init.d/visas start) zu starten - dabei meckerte er rum das kein Socket frei wäre also gab ich ein /etc/init.d/visas stop und er stoppte !
beim erneuten /etc/init.d/visas start kam keine Meldung mehr also nehme ich an das es daran lag das der Prozess eigentlich gestartet ist !
Meine Seiten bleiben weiterhin unerreichbar
Wenn ich nun per yast in die Benutzerverwaltung will sagt er das es in der /etc/passwd mehrere Benutzer mit der selben UID gäbe ??? User ID ?
Hier er bleibt bei 33% hängen, das kann eigentlich nicht sein - aber seht selbst
http://d-society.de/e/put.gif
und ich solle das manuell in der Datei ändern ?

Wie komme ich denn ohne ftp an die Datei ran ? über Putty ? das habe ich noch nie gemacht !!!
Kann das der Fehler sein warum sich der Apache 2 nicht initialisieren läßt ?

Ich stehe echt fett auf dem Schlauch

vi /etc/passwd ?


So habe ich probiert - Ich kann dort nix finden was Gleich wäre !!!
Ich habe die passwd gesichert und dann gecleant aber es bringt keinen Erfolg

Hilfe Hilfe !!
 
Last edited by a moderator:
Was steht denn in der httpd.conf Deines Indianers zu Virtual server configuration, VirtualHost?
 
So ;( Jetzt hatte ich die etc/passwd editiert
und festgestellt das es nicht daran liegt
auch in der httpd.conf waren keine Fehler
Ich habe die etc.passwd gesichert und wollte sie wieder zum Ursprung
zurücksetzen und dabei hats das Ding anscheint zerhauen !
Jetzt geht kein SSH mehr

nice !

Nächste Idee ?

Gleich abmelden ? und weg vom visas Müll ?

Wie komme ich nun wieder rein ? hat noch wer ne Idee ?
 
Du plenkst immer noch. Wie schaut es aus mit in Rescue booten und die /etc/passwd richtig zu stellen?

gruß
 
TEC-D said:
und weg vom visas Müll ?

Ich habe die gleiche Hardware und das gleiche Image. Visas setze ich seit zwei Jahren ohne Probleme ein. Allerdings werden bei Updates oft Fehler gemacht. Manche machen einen Update des Apache, und hinterher läuft nichts mehr. Ursache ist dabei, dass die suexec überschrieben wurde durch das Update.
 
Danke für die Antworten.
Ich wollte mal ein Update machen wegen verschiedener Scripte die nicht
liefen, doch beim Googlen fand ich raus das das Probleme machen kann -
daher habe ich neuere Scripte auf meinem DynDns Debian System getestet mit dem neusten Apache.
Ich hatte echt mal Angst das sowas passiert, weil ich den Strato Server für viele Dinge nutze.
Updates gabs daher nie

Die etc/passwd ist nun irgendwie kapput und ich kann mich nicht mehr per ssh als root anmelden, gesichert habe ich alles aber komme nicht mehr drauf!
Irgendwie habe ich mit dem vi Editor einen Fehler gemacht
Bevor ich sie zurück setzen konnte hatte der Server die Verbindung wegen Innaktivität getrennt.
Beim wieder einloggen hat er mich nicht mehr rein gelassen.

Hat dazu Jemand ne Idee?

Dumme Sache, ich weiß
 
;) Danke
Ich komme mir vor wie damals unter Windows 95, wenn was kapput ging
- als ich den Server bestellt habe, wußte ich nicht mal was ne Konsole ist -

Ihr seid echt Super!
Langsam bekomme ich nen Überblick - Wenn ich weiter, bzw.: vielleicht
wieder Online bin melde ich mich -

dirc
 
Back
Top