Visas anzeige wo ich nicht verstehe

Lloyd

Registered User
Hallo

Im Visas unter Prozessübersicht stehen einige sachen wo ich nicht weiß was das sein soll:

4.7% spamd child
4.5% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child
4.3% spamd child

Was sollen das heißen? Also spamd child.... weil das mir einiges reinhaut.

Hallo!
Auf deinem Server läuft SpamAssassin (SA) mit verschiedenen Unterprozessen (child's). Diese brauchen einen gewissen Anteil an CPU Leistung. Hast du viel Mailverkehr auf deinem System?

mfG
Thorsten

Ich hab das "Problem auch". Ich habe aber bei jedem Account den Spamfilter deaktiviert und trotzdem läuft das weiter. Kann ich die Prozesse einfach beenden?

Hallo

rcspamd stop

stoppt das Spamassassin.
Stell aber klar, dass spams nicht geprüft werden, sonst laufen mails ins leere ...

gruß
Marco

Hallo!
Da wo du auch top eingegeben hast. Wenn es keine Fehlermeldung gab wurde spamd auch beendet.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Da wo du auch top eingegeben hast. Wenn es keine Fehlermeldung gab wurde spamd auch beendet.

mfG
Thorsten

Das Problem ist, dass ich nichts eingeben kann, nachdem ich top eingegeben habe.

Ok, jetzt habe ich das Problem, dass er mir "not valid" rausgibt. Die Prozesse werden mir nur im Visas angezeigt, aber nicht bei top.

Hallo!
Weil ViSAS eventuell irgendein cron Job hat, der spamd neustartet. Keine Ahnung. Auch wenn's dir nicht wirklich weiterhilft - trenn dich lieber heute als morgen von ViSAS. Zur Zeit scheint mir der Support mehr als dürftig.

mfG
Thorsten

Ja aber mein RAM ist zu 90 % voll wegen dem Mist. Und das erst seitdem ich ein neues Image aufgespielt habe, also alles neu aufgesetzt. Das war vorher nicht, da konnte ich es beenden.

Ich wollte da nen CS 1.6 Server draufen laufen lassen. Aber der Spam Mist ballert mir alles zu. Kann doch net sein, dass nur wegen sowas nichts anderes mehr läuft.

Goldmember said:
Ja aber mein RAM ist zu 90 % voll
Laut Visas oder laut top?
Ausserdem ist 90% RAM ohne Swap für ein Linux-System immer noch super. Egal wieviel Ram Du drin hast. ;)

Poste mal eine copy von Top. (Im Putty einfach nur per Maus markieren und hier als 'code' einfügen.)

huschi.

Back