Virtuozzo Frage

Raven6299

Member
Hallo,

mal eine Frage zu Virtuozzo: Nehmen wir mal an, wir haben ein Hostsystem mit Windows Server 2003. Kann man dort VPS Systeme anlegen, auf denen Linux läuft? Geht das auch umgekehrt? (Linux host und Windows VPS)
 
Hallo!
Du meinst, wenn du selbst ein Hostsystem mit Virtuozzo betreibst? Klar geht das. Aber sieh dir mal die Preise für Virtuozzo an :).

mfG
Thorsten
 
Genau so war das gemeint, danke! Habe nicht vor mir Virtuozzo zu kaufen :D
Wollte nur in Gedanken mal durchspielen, ob es möglich ist, wenn man ein Windows und Linux Image für die VPS Server auf dem Hostsystem liegen hat, dass man dann bei einer neuinstallation zwischen Linux und Window wechseln kann.
 
Hallo!
Du kannst auch beide paralell laufen lassen. Falls du das ganze mal testen möchtest - der VMware Server ist inzwischen kostenlos. Ist allerdings nicht 100%ig vergleichbar mit Virtuozzo.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Ist allerdings nicht 100%ig vergleichbar mit Virtuozzo.
Dann sollte man eben OpenVZ testen. Denn das ist schließlich fast das Selbe.
Und dort steht:
The architecture of OpenVZ Virtual Private Servers is different from the traditional virtual machines architecture because it always runs the same OS kernel as the host system (while still allowing multiple Linux distributions in individual VPSs).
Sprich: die vServer laufen mit dem selben Kernel wie das Hostsystem.
Daraus würde ich schließen: Nein, es können keine Windows- und Linux-Systeme gleichzeitig auf dem selben Host laufen.

huschi.
 
Hallo!
Tja, das war wohl ein Schnellschuss von jemandem der ausschließlich VMware kennt. Da gehts soetwas aufgrund der unterschiedlichen Architektur ohne Probleme.

mfG
Thorsten
 
Back
Top