Virtuozzo 4.0 für Windows

acer2k

New Member
Hallo,

wir haben ja jetzt schon das Jahr 2007.
Weiß einer wann endlich die 4.0 kommt?
Laut meinen ISP ist es immer noch nicht draussen und es wurde ja schon im August letzten Jahres gesagt. Noch 2 Wochen.

Ich würde mal behaubten die würde jetzt bald erscheinen da auch seit einigen Tagen das SP2 für Windows 2003 Server erschienen ist...

Naja evtl unterstützt der das nicht ...

Weil wollte mir Virtuozzo runter laden und da stand noch sp1...

naja da man ja auch selbe nicht service pack 2 für win 2003 server installieren darf da sonst der Server evtl nicht mehr läuft

Naja evtl unterstützt der das nicht ...

Weil wollte mir Virtuozzo runter laden und da stand noch sp1...

naja da man ja auch selbe nicht service pack 2 für win 2003 server installieren darf da sonst der Server evtl nicht mehr läuft

1. sind die Hersteller von Virtuozzo vielleicht nicht ganz so schnell, dass da schon SP2 steht.

2. hast Du anscheinend das Prinzip von Virtuozzo nicht verstanden. Zwar sind mehrere virtuelle Maschinen vorhanden, allerdings arbeiten sie alle mit dem selben Basiskernel, der gepacht werden soll/muss. Updates müssen IMMER und AUSSCHLIESSLICH auf dem Host eingespielt werden und wirken sich dann auf die Vserver aus. Logisch, dass es zu Konfusionen kommt, wenn jemand auf den Clients SP2 einspielt. DAS ist der Grund, warum man SP2 nicht installieren darf!

3. Warum will man sich Virtuozzo runterladen? Hast Du ein Rechenzentrum daheim? Welcome to OpenVZ — Server Virtualization Open Source Project :: OpenVZ :: Supported by SWsoft ist der öffentlich erhältliche Teil des ganzen, das funzt aber nur mit Linux. Und laut Klaus Knopper benötigt es so viele Modifikationen im Kernel, dass es wahrhaft übel zu installieren ist. Virtuozzo für Windows wirst Du kaum bekommen. An Endkunden verkaufen die sowas eigentlich nicht.

Thunda

Back