Virtuelles Verzeichnis mit .htaccess schützen

chris14

New Member
Hallo, ist es möglich für ein virtuelles Verzeichnis einen .htaccess Passwortschutz zu erstellen, wenn man keinen Zugriff auf die vhost.conf hat?

Dafür sind .htaccess-Dateien ja da - vorausgesetzt, die notwendigen Anweisungen sind in der vhost.conf erlaubt worden.

Was verstehst du unter "virtuellen Verzeichnissen"?

Für den Fall, dass damit Pfadangaben in URLs gemeint sind die so nicht existieren, kannst du mit <Location ....> arbeiten.

Ich habe in wordpress folgende Seite:

seite.de/eineseite

Das Verzeichnis /eineseite gibt es ja nicht wirklich, es ist ein permalink von Wordpress.

Ich möchte den Aufruf aber durch eine .htaccess schützen.

<Location> passt nicht in eine .htaccess.

Da man eine Wordpress-Seite AFAIK ja auch per Querystring (?page_id=XYZ) adressieren kann, sollte der TS vielleicht lieber den Wordpress-eigenen Zugriffsschutz nutzen. Da gab es bisher auch ne Möglichkeit eine Seite per Passwort zu schützen.

Das hab ich versuch, die Seite wird zwar per passwort geschützt, aber die Informationen in der entsprechenden sidebar nicht.

Die Sidebar ist bei Wordpress normalerweise immer gleich.

Hast du schon einmal versucht in der .htaccess einen <Directory>-Container zu verwenden? Ich glaube diese werden auch geprüft, wenn das Verzeichnis nicht existiert.

Back