Virtueller Server über Virtuellen Server

Raven6299

Member
Hallo,

mich interessiert seit einiger Zeit folgende Frage: Ich weiß, das dass auf einem VServer leistungstechnisch ein blödsinn ist, will aber nur wissen (aus reiner interesse), ob sowas überhaupt möglich ist. Ist es möglich auf einem VServer VMware zu installieren und dann beispielsweise ein Win NT 4.0 Server image zu starten? Würde mich nur mal interessieren...... Ein VServer in einem VServer :rolleyes: :rolleyes:
 
3en6299 said:
Hallo,

mich interessiert seit einiger Zeit folgende Frage: Ich weiß, das dass auf einem VServer leistungstechnisch ein blödsinn ist, will aber nur wissen (aus reiner interesse), ob sowas überhaupt möglich ist. Ist es möglich auf einem VServer VMware zu installieren und dann beispielsweise ein Win NT 4.0 Server image zu starten? Würde mich nur mal interessieren...... Ein VServer in einem VServer :rolleyes: :rolleyes:

Getestet habe ich es noch nicht. Aber denke nicht das es geht da dir ja die Virtualisierungssoftware selbst auf einem vServer nur virtualisierte Hardware zur Verfügung stellt...
 
Nehmen wir an:
Ich habe ein Windows Hostsystem mit VMWare, in VMWare installier ich SuSE mit Xen und boote in XEN dann VEs. Das funktioniert und hab ich schon getestet.
Zwar nicht mit Xen allerdings aber mit OpenVZ.
Sinn macht es leistungstechnisch wirklich nicht. Aber manchmal ist es nicht schlecht ein OpenVZ System bereit zu haben wenn mal wieder fragen zur Resourcenverteilung oder ähnliches in Virtuozzo auftreten. Dann kann man mal eben nachschauen ohne aus Windows rauszumüssen :)

Auf meinem WinXP Home mit AMD 3000+; 1 GB Ram, läuft VMWare mit FC als "Virtuelles Hostsystem" und Debian-VE-Image
 
Das heißt, dass es funktionieren sollte..... Klar es ist leistungstechnisch blödsinn, aber irgendwie finde ich das witzig ein Virtuelles Bs auf einem Virtuellem BS....
 
Bei den meisten muss man doch am Kernel hantieren o.0

Ich dachte immer, man kann bei vServern den Kernel nicht verändern.


mfg
 
Hi,

umgedreht geht das allerdings nur wenn einer das vmnet.[k]o Kernel Modul fuer OpenVZ anpassen wuerde. Sinn macht das aber wohl wahrlich kaum. :)
 
Back
Top