Virtueller Server 1und1 Yast Problem

Abend!

So weit so gut, habe jetzt Plesk 8.2.1 auf Debian 4 auf der VPS. Jetzt funkt mir aber leider die VPS selbst dazwischen.

Ausgabe:
No services available for this VPS.
Probably your VPS is misconfigured or having a resource shortage

Plesk lässt sich leider nicht aktivieren bzw. es werden keine Dienste zum aktivieren angeboten. Das einzige was zu sehen ist, ist die o.g. Fehlermeldung.

Glaube dass das am Debiansystem liegt. Gibt es auch eine Art debootstrap -Möglichkeit für SUSE 10 ? Konnte leider nichts vergleichbares finden.
 
Last edited by a moderator:
Probably your VPS is misconfigured or having a resource shortage
Was sagen denn die UserBeanCounter?

Viele Grüße,
LinuxAdmin

PS: für SuSE empfiehlt es sich, das System erst auf einem anderen Rechner zu installieren und weitestgehend konfigurieren (z.B. in einer VMWare-Instanz auf dem heimischen Rechner) und dann alles per ssh in das Rescue-System zu transferieren.
 
Im folgenden Thema wurde dem Anschein nach auch schonmal ähnliches versucht. Leider ohne Erfolg so wie es aussieht.

Welche Limits meinst du genau?
 
nichts Konkretes -- will halt nur sicherstellen, dass es nicht daran liegt, dass tatsächlich irgendwas (z.B. Speicher) zu knapp ist -- allerdings geht das nur, wenn das System überhaupt bootet, was aus Deiner bisherigen Fehlermeldung nicht ganz ersichtlich ist.

Mir ist bei einer Installation mal folgender Fehler passiert: Ich hatte in /etc/inittab vergessen, die getty-Einträge für die ttys (die es bei einem virtuellen Rechner ja nicht gibt) aus zu kommentieren, mit dem Ergebnis, dass der Init-Prozess viel zuviel CPU-Zeit gebraucht hat und die VPS dann nicht mehr starten wollte. Nach etwas Suchen habe ich in den Logs dann einen Hinweis darauf gefunden...

Also schau mal in den Logfiles (insbesondere /var/log/syslog, bzw. /repair/var/log/syslog falls Du über die Rescue-Konsole gehst) nach, ob Du irgendwas finden kannst.

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Also was die Speicheressourcen anbelangt die sind noch zu gut 60% frei. Habe aber gerade neu gestartet und nun ist die Systemauslastungsanzeige rot. privvmpages ist ziemlich stark am Limit. Habe mal eine Ressoucenübersicht mit angehangen. Ressourcen Bin gerade am Logs durchsuchen...

EDIT: laut UBC secondary parameters - OpenVZ Wiki sollte privvmpages aber nicht wirklich der Verursacher sein da dieser Wert nur angibt wie viel Speicher durch die Prozesse angefordert wurde. Jetzt bleibt noch herauszufinden was genau soviel Speicher anfordert

Kann auch in den Logs nichts außergewöhnliches entdecken... Der VPS läuft ja nur unter Systemdienste kan ich halt keine Dienste freigeben was für Plesk aber notwendig ist.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top