Virtueller 1und1 + PHP geht nich

stgtklaus

Registered User
Also ich verstehs nich.

Ich rufe ne seite auf x.php?code=10

im PHP steht echo $code

das müsste doch gehn.

Muss man irgendwas anschalten - ausser PHP. Die phpinfo() zeigt an das PHP geht.

Klaus

stgtklaus said:
Muss man irgendwas anschalten
Ja, sein Hirn :D

Da phpinfo() geht und Dein Beispiel nicht, wirst Du in der phpinfo Anzeige mit Sicherheit einen Eintrag register_globals off finden. Entweder register_globals einschalten oder Deinen Code anpassen:
PHP:
echo $_GET["code"];

Gruß flyingoffice

Das es mit GET hab ich auch schon rausgefunden. So nun die Frage wie komm ich an die INI ran um das wieder anzuschalten

Klaus

P.S. Schon mal danke

Hm, 1&1 vServer mit Plesk. Also in der Konsole in /etc/php.ini

Gruß flyingoffice

Einfach die php.ini suchen (der genaue Ort steht in phpinfo() ). // flyingoffice war schneller

Datei mit einem bevorzugtem Editor oeffnen und die gewuenschten Sachen aednern.
Wobei register_globals kann man ruhig auf OFF lassen. Nur wenn es unbedingt sein muss, sollte man es auf ON setzen.
Zudem kann man auch inden "VirtualHost" fuer einzelne Verzeichnisse und Domains diese Option an oder ausschalten.

Ach ja.. zum Schluss geaenderte Datei speichern und Webserver (apache, ...)neu starten.

Guin said:
Einfach die php.ini suchen (der genaue Ort steht in phpinfo() ). //
Zudem kann man auch inden "VirtualHost" fuer einzelne Verzeichnisse und Domains diese Option an oder ausschalten.

Ach ja.. zum Schluss geaenderte Datei speichern und Webserver (apache, ...)neu starten.

genau!

guck mal unter

/var/www/vhosts/domainname/conf/

da musst du ne datei erstellen mit dem namen "vhost.conf"

Da schreibst du dann z.b. sowas rein

<Directory /var/www/vhosts/domainname/httpdocs/>
php_admin_flag register_globals on
</Directory>

und abspeichern!

Dann den apache neu starten

Und das mir als Linux Muffel. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man zugreifen kann.

Klaus

P.S. Ob nen Server das richtige für mich ist :eek:

Esche said:
und abspeichern! Dann den apache neu starten
Dazwischen fehlt noch ein:
Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost --vhost-name=domain.tld
Sonst würde Plesk die vhost.conf nicht mit einbinden.

Gruß flyingoffice

Sonst würde Plesk die vhost.conf nicht mit einbinden.
Ach ja das gute Plesk :D

P.S. Ob nen Server das richtige für mich ist
Wenn du wirklich einigermassen ernsthaft etwas auf dem Server betreiben willst (sei es auch nur eine kleine HP und deine Emails), dann wirst du nicht drum herum kommen, dich mit dem Thema Linux, Server und Sicherheit auseinander zu setzen.
Ansonsten waere einfacher Webspace besser. Oder einen managed Server (kostet aber mehr).

Guin said:
Wenn du wirklich einigermassen ernsthaft etwas auf dem Server betreiben willst (sei es auch nur eine kleine HP und deine Emails), dann wirst du nicht drum herum kommen, dich mit dem Thema Linux, Server und Sicherheit auseinander zu setzen.
ACK!!!1

@stgtklaus

Wenn es Dir ernst damit ist, solltest Du Dich schnellstmöglich in die Materie einarbeiten, denn ein Server/Linux Einstieg mit einem Poduktivsystem ist durchaus riskant. Schau mal in die Rubrik Bücher. Als ich vor 4 Wochen eingestiegen bin, habe ich mir dieses Buch zugelegt und komme dank Dank des Buches, Google und der vielen informativen Beiträge in diesem Forum inzwischen recht gut zurecht.

Gruß flyingoffice

Back