VIrtuellen Windows Server auf Server klonen

AMD9558

New Member
Servus,

da ich neu bin, weiß ich nicht, ob dieser Beitrag hier her gehört.

Ich habe mir zuhause einen Server gekauft und auf meinem PC ein Virtuelle Maschine mit Windows Server 2012 R2 erstellt. Nun wollte ich diese auf den Server klonen, da auf der virtuellen Maschine eine Domäne und eine Windows Datenfreigabe läuft.

Kann ich diese per Acronis klonen/imagen? Muss ich vorher die Treiber deinstallieren?:confused:

Gruß

AMD9558

GGfl. solltest du vorher den Treiber für den Festplatten-Kontroller deines Servers installieren, falls er nicht mit den Standard-Treibern läuft, die Windows mitbirngt - sonst könnte dein System ggfl. nicht mehr booten.
Hast du dir überlegt, evtl. auf deinem Server auch mit Virtualisierung zu arbeiten? Dann bräuchtest du ggfl. nur die virtuelle Maschine selber übertragen.
So mache ich es manchmal (VMWare Hypervisor auf meinem Homeserver und VMWare Player auf einem Client-PC), sofern ich die Maschine nicht ohnehin direkt auf meinem Server installiere.

Servus,

erstmal danke für den tipp und die schnelle antwort! Es hat alles super geklappt und der Server verrichtet seine Dienste jetzt im Kämmerchen :) .

Der Server wollte erst nicht booten, obwohl alle Treiber weg waren, aber nach einem Neustart hat er normal gebootet :D

Gruß

AMD9558

Back