Virtuelle Soundkarte für Strato Windows Server 2008 Vista

Noshio

New Member
Hey ich suche jetzt schon seit langem für mein Windows Server 2008 Vista eine Virtuelle Soundkarte damit ich bei mir im Teamspeak einen Musikbot rein machen kann und in eiinem Channel Musik ablaufen lassen kann!!!

Kann mir da irgend einer Weiter helfen habe auch schon ein paar beiträge gelesen das es wohl mit Virtuell Cable 3.12 gehen sollte habe es ausbrobiert aber (Erfolgslos) :-(
Und das Programm kostet ja auch Geld!

Naja wie gesagt es ist kein windows 2008 es ist ein Windows Server 2008 bei Strato gehostet!

Es wäre echt verdammt Lieb wenn mir da eine helfen könnte, wenn sich jemand damit aus kennt!!!

Viele Viel Dank schonmal im voraus und viel Spaß noch in diesem tollen Forum!

Lieben Gruß Noshio!:D;)

Enlightement Sound Daemon

Du könntest versuchen, den ESD zu installieren... eigentlich ein Linux-Ding, gibt aber nen Windows-Port von... und zwar hier:
The Windows NT Enlightenment Sound Driver.

Ich hoffe aber, daß Du Dir im Klaren darüber bist, daß Du für das Übertragen der Musik dann eine GEMA-Lizenz benötigst, weil eigentlich betreibst Du dann ein Webradio, sprich, Du musst im Monat eine Summe X an die GEMA bezahlen.

Edith sagt: Über Google hab ich übrigens den Link hier gefunden: Windows Server 2008 Virtuelle Soundkarte - ForumBase
Hat die Dir angebotene Lösung da nicht geholfen?

Last edited by a moderator:
Hmm

Jaa werde das mal ausbrobeiren was du mir da geschrieben ahst aber ich glaub net das das klappt werden wir sehen aber danke schonmal!!

Und das was du bei google gefunden hast das war mein Beitrag denn ich da geschrieben habe und das was mir da jemand geschrieben hat habe ich auch schon ausbrobiert !!!
Aber es hatnich geklappt!
Und joa das mit Gema und Gvl keine angst das wird bezahlt da mein Kumpel ein eignes Internet Radio hat also da brauch ich mir keine sorge machen ist schon geklärt:-)

Sound geht auch ohne virtuelle Soundkarte

Ich habe auch einen windows 2008 server bei strato-

Du kannst winamp instalieren und die dazugehörigen Plugin für DSP und Server.

Nach der Installation nur noch den DSP Server konfigurieren.

Alles was du nun über Winamp sendest wird nach außen gesendet.

Hier mal mein port zum probehören :

http://h1424242.stratoserver.net:8000/listen.pls

Bei Fragen am besten mich anrufen 0151 56821858, dann instalieren wir es gemeinsam. Festnetz geht auch ...gebe ich dann durch.

Back