Virtuelle Maschine ist in der HyperV Konsole nicht mehr vorhanden

fsx2010

New Member
Hallo,

wir möchten unsere VMs auf HyperV laufen lassen. Bisher laufen die VMs auf dem VMServer 2.0.

Problembeschreibung:
Eine VM ist in der HyperV Konsole nicht mehr eingebunden. Meine Vorstellung: "ist ja kein Problem binde ich einfach wieder über das Dateimenü wieder ein".
Diese Möglichkeit gibt es allerdings nicht. Ich habe in diesem Fall eine neue gleichlautende VM erstellt und die Dateien der fehlenden VM in das Verzeichnis kopiert. Aber dann sind ja noch weitere nacharbeiten fällig.

Gibt es keine einfache Möglichkeit? Wir testen HyperV noch. Aber das fand ich nicht wirklich schön....

Wer kann weiterhelfen?

Danke

Hallo,

ich kenne keine bessere Möglichkeit eine VM wieder einzubinden.
Bei unseren Kunden war die Ursache dafür das eine Maschine aus der Konsole verschwunden ist immer der Virenscanner. Im VS das Hyper-V Verzeichnis ausgenommen und danach sind keine VMs mehr verschwunden. Vllt. hilft das ja weiter.

gruß

das finde ich allerdings ziemlich schwach von Microsoft. Wie sehen Deine Erfahrungen mit HyperV aus? Läuft HyperV stabil? Wir Virtualisieren bisher mit ESXi, VMWare Server 1.0 und 2.0.

Hallo,

ich kenne keine bessere Möglichkeit eine VM wieder einzubinden.
Bei unseren Kunden war die Ursache dafür das eine Maschine aus der Konsole verschwunden ist immer der Virenscanner. Im VS das Hyper-V Verzeichnis ausgenommen und danach sind keine VMs mehr verschwunden. Vllt. hilft das ja weiter.

gruß

Last edited by a moderator:
Wie gesagt es kommt eigentlich nicht vor das eine VM nicht mehr vorhanden ist.
Wir virtualisieren nur noch mit Hyper-V. Wir sind sehr zufrieden damit. Auch Hyper-V Live Cluster wird immer mehr zu einer Konkurrenz für VMware in größeren Umgebungen.

Mit Server 2012 werden die Hyper-V Dienste noch deutlich verbessert.

Brauchst du noch weitere Infos?

gruss

na bisher lief VMWare sehr stabil. Da aber der VMServer 1.x und 2.x nicht mehr unterstützt werden wollen wir umsteigen. Mir reicht die Aussage der HyperV inzwischen stabil läuft.

Danke für die Info.

Back