virtuelle domain anlegen???

wpoolman

New Member
in confixx konnte ich einem kunden eine virtuelle domain anlegen, wo er seine seiten oder skripte testen konnte.

der kunde konnte die url in der form web125.kunde.as4web.de aufrufen;
sobald die domain registriert war, habe ich dann in der maske die domain eingetragen und nun konnte er die seite auch über die domain erreichen; alles blieb gleich;

somit konnte ich auch demo zugangsdaten für einige skripte / applikationen bieten.

meine frage, gibt es die lösung auch in plesk; dass ich einen demo account anlege bis die kundendomain bestellt ist. in der zeit kann der kunde an seinen seiten / skripten arbeiten und ausführlich testen.

also confixx war da ganz toll; wie würde das in plesk (8.1.) laufen??

danke & mfg

walter

Hallo!

Lege mit einer Deiner bereits auf den Server konnektierten Domains in vhost.conf (in Plesk 8.x über das Interface) Deines Kúnden eine Aliasadresse an (zb. web0815.deinedomain.tld).

Gruß flyingoffice

was gebe ich als domainnamen bei dem kunden ein???

ok aber ohne domainnamen komme ich nicht weiter; welchen domain namen bekommt der kunde, bevor ich ihm den alias gebe???

mfg

walter

------------------------------------------

Hallo!

Lege mit einer Deiner bereits auf den Server konnektierten Domains in vhost.conf (in Plesk 8.x über das Interface) Deines Kúnden eine Aliasadresse an (zb. web0815.deinedomain.tld).

Gruß flyingoffice

Hallo!

Du sollest Dir ggf mal die Pleskhandbücher wenigstens teilweise ansehen. Ich habe jetzt keine Lust Dir das alles vorzukauen, sorry.

Gruß flyingoffice

danke, dass habe ich schon

danke dir sehr,

die habe ich nächtelang gelesen! aber manchmal kommt man halt nicht weiter und dafür ist das forum da!

mfg
walter

-------------------------------

Hallo!

Du sollest Dir ggf mal die Pleskhandbücher wenigstens teilweise ansehen. Ich habe jetzt keine Lust Dir das alles vorzukauen, sorry.

Gruß flyingoffice

Hallo!

Nagut.

Plesk Kunde = Reseller = gar keine Domain und kein Alias
Plesk Domain = Kunde = physikalisches Hosting (und nur hier ist es möglich einen Alias anzulegen, damit der Kunde bereits vor Konnektierung seiner Domain auf den Webspace zugreifen kann)

Gruß flyingoffice

Back