virtuell Taste drücken...

Klinke

Registered User
Hallo liebe SsF Gemeinde,

Hab da mal ne Frage.

Ist es möglich das wenn ich nen Button in einem Browser drücke der Eine Taste drückt.

Undzwar hab ich folgendes vor.
Ich möchte mit einem Bild via Koordinaten Funktionen ausführen im Ínternet-Browser
Eigentlich muss dieser Punkt (circle) nur eine Taste drücken. wie z.B. STRG

Dass heisst wenn ich diesen Punkt im Bild drücke, dass er eine Taste ausführt und die solange ausführt bis ich den Punkt im Bild wieder loslasse..

Ich hoffe ihr habt das soweit verstanden. Ist aber auch doof zu erklären-

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Klinke

Last edited by a moderator:
Nein, das wird so vermutlich nicht gehen. Der einzige Browser der das meines Wissens nach unterstützt (per Javascript, dürfte die einzige Sprache sein die das überhaupt kann) ist der IE, allerdings auch nur im völlig unsicheren Modus, weil das Ganze über die ActiveX-Schnittstelle geschehen muss. Dazu musst du die Sicherheitseinstellungen ziemlich runter schrauben und das werden wohl kaum mehr als 0,5% der Anwender machen.

Warum baust du den Quellcode der Webseite nicht entsprechend um dass er durch eine Funktion gesteuert wird? Oder ist es ueberhaupt deine Webseite?
Wenn ja: http://homepage.ntlworld.com/kayseycarvey/jss3p2.html
Was versuchst du ueberhaupt zu steuern? JS, Flash, ... ?
Wo soll es gesteuert werden (dein PC, Besucher, ...)

Was soll genau damit passieren - Makrosteuerung? Das liesse sich mit externen Tools einfach realisieren welche durch Tastatur-Shortcuts gesteuert werden.

Unter Linux kannst du noch das xautomation-Paket ansehen, es beinhaltet interessante Funktionen fuer vollautomatische Desktoparbeiten :)

Back