Virtualmin Probs beim Gruppenerstellen

yogibaerj

Registered User
Hallo,

vielleicht hat da jemand ne Idee oder hatte das Problem schon... Wenn ich ne neue Domain einrichten will via Virtualmin, kommt die Fehlermeldung beim erstellen:

Erstelle Heimat-Verzeichnis ..
... Fertig!
Erzeugen der Unix-Benutzergruppe testdomain ..
Konnte Unix-Benutzergruppe nicht einrichten!

^^^^ hatte das jemand schonmal? die Gruppe ist aber dann trotzdem vorhanden (Yast), aber der Rest fehlt...

es wurde nix geändert bis gestern hats noch funktioniert, nen Neustart hat auch nix gebracht inkl. ganzem System Reboot..

System: Suse Linux 9.3
Webmin: 1.2.50
Virtualmin: 2.610

LG

et yogi

nein ist kein Confixx oder sonst was installiert!! Was ich meine mit "Rest fehlt" ist das einstellen der email Postfächer, MySQL Datenbanken, DNS Server uswuswuswuswusw.

bleibt einfach bei der Erstellung der Gruppen stehen und behauptet das er die Gruppe net erstellen könnte, aber die schreibt er definitiv, da sie anschließend in der /etc/groups vorhanden ist...

ein Problem mitm Linux glaub ich gibts nicht, da nix in den Logs steht und ich Benutzer und Gruppen via Yast einstellen kann.. aber Virtualmin plötzlich nicht mehr...

hab mal Testweise eine Gruppe mit Webmin eingerichtet, da funktionierts, also denke ich mal das es kein Rechte Problem ist.. oder etwa doch irgendwo?

Evtl. gabs nur einen kurzen Ausfall im System.
Einfach nochmal den User und die Gruppe löschen und nochmals einrichten.

Evtl. vorher sicherstellen, daß Du die aktuelleste Webmin- und VirtualMin-Versionen installiert hast.

huschi.

Back