Virtualisirung privat

H1N1

New Member
Ich suche eine Möglichkeit Mehrere Betriebsysteme virtuell zu installieren auf die ich lokal und übers Internet drauf komme danke für die hilfe
 
Naja, nexus, da kommt aber noch "Virtual PC" daher, also etwas asbach uraltes.

Ein Link zu https://www.virtualbox.org/ hätte weniger Mühe gekostet und wäre zielführender gewesen.

Das "übers Internet draufkommen" ist mit "bridged" Networking der VMs (also IP vom Router zuteilen lassen) und entsprechender Portweiterleitung im Router machbar.
 
Danke dafür gibt es denn noch eine andere lösung

Was passt denn nicht? Bzw was willst Du, was damit nicht geht? Wie ManDal schreibt, VMWare ist auch eine Möglichkeit. Auf Macs auch Parallels. Für Linux gibt es auch (andere) Lösungen.
 
Moinsen,

verwende eigentlich immer VirtualBox. Hab bisher keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Aber das mag jeder anders sehen.

gruss,
delta544
 
verwende eigentlich immer VirtualBox. Hab bisher keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich leider schon :( Verträgt sich wohl ab Windows 8 nicht mehr so gut mit Windows.

Dort könnte man allerdings Hyper-V vorschlagen. Auch, wenn man damit keine Möglichkeit für Shared Folder hat. Zumindest nicht so einfach wie unter VirtualBox. Leider ist das für mich aktuell Unabdingbar, das Hyper-V.
 
Was konkret funktioniert denn mit Windows 8 und Virtualbox nicht? Ich persönlich habe hier mit zwei Gästen keine Probleme.
 
Ich leider schon :( Verträgt sich wohl ab Windows 8 nicht mehr so gut mit Windows.

Von sich auf "generelle Nichtverträglichkeit" zu schließen ist aber schon etwas weit gegriffen.... Viel wahrscheinlicher ist doch, dass das Problem bei Dir liegt. :rolleyes:

Hyper-V geht erst ab Windows 8 Pro 64 Bit (oder halt Win Server Versionen, wos auch schon früher ging). Bei Windows 7 wars noch nicht dabei: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Virtuelle-Systeme-Virtuelle-Systeme-unter-Hyper-V-7770105.html
 
Von sich auf "generelle Nichtverträglichkeit" zu schließen ist aber schon etwas weit gegriffen.... Viel wahrscheinlicher ist doch, dass das Problem bei Dir liegt. :rolleyes:
Wenn man aufmerksam im VirtualBox-Forum stöbert, stolpert man immer wieder über Probleme mit Windows 8 und VirtualBox - genauso im technet.
Wird wohl an mir liegen.

Was konkret funktioniert denn mit Windows 8 und Virtualbox nicht? Ich persönlich habe hier mit zwei Gästen keine Probleme.
Grundsätzlich ist es scheinbar nicht möglich, Hyper-V parallel zu VirtualBox zu betreiben. Zumindest kannst du innerhalb von VirtualBox dann keine 64bit-Gäste mehr einbinden. Das ist dann ärgerlich, wenn man zB Windows Phone-Applikationen entwickelt und den mitgelieferten Emulator von Visual Studio verwenden will. Der setzt Hyper-V voraus.
Wenn du also auf einem einzelnen Rechner eine App und die dazugehörige REST-Schnittstelle entwickeln willst, guckst du ggf. doof aus der Wäsche.

Richtig spannend wird es dann, wenn Windows 8 beim booten immer mal wieder einen BlueScreen wirft. Mit deinstalliertem VirtualBox jedenfalls funktioniert alles spitze.
 
Back
Top